Welchen Grund gibt es, bei manchen Themen auf eine bestimmte Gruppe „zuzugehen“?


Ursprünglich stammt die Überschrift in leicht anderer Form aus dem Forum der Piratenpartei aus einem Beitrag:

Welchen Grund gibt es, bei für allen gleich gültigen Themen auf eine bestimmte Gruppe „zuzugehen“?

Meine Antwort:
Keinen, wenn es um eine Runde geht, die keine Neuzugänge sucht.
Viele, wenn es um eine Partei geht, die gerade alles versucht um Mitglieder und Wähler zu bekommen.

Mir war es zunächst nicht aufgefallen, dass diese Antwort allgemeingültiger ist, als nur bezogen auf das Thema in diesem Moment. Durch einen Kommentar dazu, las ich sie selbst nochmal mit anderen Augen. Nicht nur in diesem Zusammenhang auch in manch anderer Situation kann es eine Überlegung wert sein.

PS:
Der Thread ist ziemlich lang und heißt Frauen und Piraten.


Eine Antwort zu “Welchen Grund gibt es, bei manchen Themen auf eine bestimmte Gruppe „zuzugehen“?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert