Post aus Florenz lief rund fünf Wochen

Postkarte Motiv Florenz 1975

Postkarte Motiv Florenz 1975
Heute bekam ich Post, zunächst war ich verwundert, denn in letzter Zeit war niemand unterwegs, von dem ich eine Postkarte erwartet hätte. Als ich die Karte umdrehte, war jedoch alles klar. Vor fünf Wochen kamen die Urlauber zwar bereits aus Florenz zurück, aber die Karte war halt etwas langsamer. ;)

Es war auch keine „echte“ Briefmarke der italienischen Post drauf, sondern dieser Aufkleber ohne Stempel mit der Aufschrift GPS. GPS steht für einen Zustelldienst und hat also nichts mit GPS (Positionsbestimmung) zu tun.
Klar die Laufzeit von fünf Wochen ist schon lang, aber um sich über eine Postkarte zu freuen, hat’s mich jetzt nicht gestört.

Das Motiv auf der Karte ist von 1975, als ich Anfang der Achtziger mit der Gärtnerklasse dort war, sah es noch sehr ähnlich aus. :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert