Achso! Ausschnittkleider lassen sich kleben

Klebeband für Kleidungsausschnitte

Klebeband für KleidungsausschnitteVor einiger Zeit, hat mir jemand ein Brautkleid mit einem sehr speziellen, sehr tiefen Ausschnitt gezeigt. Da ich ja selbst zuweilen nähe, habe ich mich gefragt, ob es wirklich möglich ist, einen Schnitt so zu gestalten, dass ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel möglich ist, ohne dass die Trägerin bei der kleinsten Bewegung „im Freien steht“.

Kürzlich im Nähladen ging mir beim Stöbern ein Licht auf:

Dekolleté Tape

Es gibt also Klebeband fürs Dekolleté. Klar, wenn ein spezieller Kleber einerseits hautfreundlich halten kann und andererseits auch passend zum Stoff sowohl hält, wie auch schonend mit Stoff umgeht, dann lässt sich natürlich vieles realisieren, was nur mit einem passenden Schnitt nicht möglich wäre.


3 Antworten zu “Achso! Ausschnittkleider lassen sich kleben”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert