Mäh, rennende Schafe und schnelle Reaktion


Ich hab’s zuerst in Caschys Blog gelesen, inzwischen auch teils bei anderen. Jetzt ist ja bereits Fastenzeit also kommt bald Ostern, da passt es ja mit Schafen… ;-) Daher mal wieder ein bisschen Spielkram, für alle, die es noch nicht kennen:

Reaktionsschafspiel von BBC

  • Spiel in dem Schafe mit einem Pfeil getroffen und betäubt werden müssenMäh, mäh… Schafe

Ich bin ja nicht so sehr spielbegeistert (zum Leidwesen von utele & frido;-) ) und viel Zeit hatte ich auch nicht, deshalb im Bild mein zweiter von drei Versuchen, ich weiß, das geht besser… Dann macht mal! ;-)


9 Antworten zu “Mäh, rennende Schafe und schnelle Reaktion”

  1. hihi, habe 0,2688 geschafft! Aber ein Bild gibts nicht… das müsst ihr mir schon glauben – Zockerreaktionsdoppelehrenwort!

  2. Inzwischen hab ich es an ein paar Stellen mit noch deutlich besseren Werten gelesen. Je nachdem wieviel Übung ist das schon noch ausbaufähig… ;-)

  3. Man müsste den Index invertieren: Je schlechter man ist, desto weniger hat man geübt und desto weniger hat man sich ablenken lassen!

  4. Hm, mein bestes Ergebnis war der zweite Versuch irgendwann sehr spät nachts. Einen Versuch brauchte ich um das Spiel zu verstehen.
    Habs danach in Abständen noch vier- fünfmal versucht, aber nicht mehr mit demselben Erfolg.

    Aber mal so einen halben Abend nichts anderes tun, dann ist es sicher ausbaufähig.

  5. Also da braucht es wirklich schon Übung, ich hab auch etwa in dem Schnitt gelegen, 0,2778 ;) Aber ist sicher ne Übungssache und wenn man da wirklich mal dran bleibt, kann man sein Ergebnis auch entsprechend verbessern.

  6. Meist bin ich nicht so interessiert an Spielen, dass ich mich da sehr intensiv damit befasse. So ein- zweimal im Jahr befasse ich mich auch mal länger mit solchen Spielen oder mit Mahjongg oder ähnlichem, da wurden solche Ergebnisse dann schon jeweils besser. Falls es mich bei diesem mal packt, werde ich berichten, falls ich besser werde. ;-)

  7. Für so Reaktionsspielchen bin ich leider viel zu langsam, aber Mahjongg spiele ich gerne, werde mit der Zeit auch immer besser, bzw. weniger schlecht ;-)

  8. @Naddi früher beim Atari waren die Steine ja noch schwarz-weiß, ich fand das Unterscheiden wesentlich einfacher. An meine Bestzeiten von damals (unter zwei Minuten) kam ich nie wieder ran. Laut meiner Bestenliste kam ich nur dreimal unter drei Minuten. Aber ab und zu macht es trotzdem Spaß. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert