Archiv der Kategorie fussball

utele & frido im Fußballfieber

utele & frido im Fußball-Outfit - warten aufs Spiel

Dienstag, den 8. Juli 2014

Ein gewisses Fußballinteresse ist hier im Blog ja zuweilen erkennbar. Auch bei dieser WM gab’s ja schon den ein oder anderen Beitrag, angefangen von ein bissel philosphieren über Fußball und Fahnen und Trikots und… über Spaß und Daumen drücken für die Schweizer bis hin zum Fußballkuchen. Fußball schauen ist natürlich immer auch mit utele & […]

Tags: , , , ,

Kategorie fussball | 0 Kommentar »

…Vorfreude aufs Spiel der Schweiz

20140625_215602_resized

Mittwoch, den 25. Juni 2014

Fast, wär’s schief gegangen,  die ARD überträgt das Frankreich-Spiel (Ecuador-Frankreich), aber utele, frido und ich wollen doch die Schweizer (Honduras-Schweiz) sehen. Zum Glück empfangen wir in hier auch SFzwei. 😉 utele und frido sitzen auf der Hopp-Schwiiz-Fahne, ich hab mein Schweiz-Trikot an, also wir haben alles getan,  damit die Schweiz ins Achtelfinale kommt. Update: Die […]

Tags: , , , , ,

Kategorie fussball | 3 Kommentare »

Fußball und Fahnen und Trikots und…

utele und frido als Fußballfans

Mittwoch, den 11. Juni 2014

Früher, also damals als ich erstmals Fußball schaute, da gab es keine Trikots, keine Fahnen oder sowas. Irgendwann fing es wohl an, wann genau weiß ich nicht. Ich weiß ich habe erstmals was mit Trikot gemacht, als ich in Kopenhagen studierte. 2002 war Fußball-WM und wir deutschen Studis schauten mindestens die dänischen und die deutschen […]

Tags: , , , ,

Kategorie fussball | 1 Kommentar »

Erika & #erika & (am)erika : Fußball-WM 2011

#erika

Sonntag, den 10. Juli 2011

@hirngabel erfand #erika am 28. Juni, siehe Erklärung auf angedacht von heinzkamke. Ausgebaut mit (am)erika hat es heinzkamke ebenfalls auf angedacht. Warum #erika? Ich weiß es auch nicht ganz sicher, ob @hirngabel einen bestimmten Grund hatte, so weit ich es mitbekam war #erika schlicht eine Idee und die Diskussion aller anderen Hashtags fiel damit weg. […]

Tags: , , ,

Kategorie fussball | 1 Kommentar »

Aus und vorbei der Traum vom Sommermärchen mit WM-Titel im eigenen Land :(

Aus im Viertelfinale Deutschland ist raus :(

Sonntag, den 10. Juli 2011

Nein, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass die Engländerinnen das Elfmeterschießen gegen die Französinnen noch verlieren, nachdem sie einen Traumstart hatten, weil ihre Torfrau gleich den ersten Elfmeter hielt. Ich hatte den Engländerinnen die Daumen gedrückt, aber es reichte nicht, Frankreich ist weiter. Gesehen habe ich das Spiel ab etwa der 80. Minute. Tja, […]

Tags: , , , ,

Kategorie fussball | 0 Kommentar »

Ich mag Fußball egal ob Männer oder Frauen spielen : WM 2011

utele & frido & Fußball

Samstag, den 9. Juli 2011

Ich bin in den 70-ern des letzten Jahrhunderts zur Schule gegangen. Gern hätte ich Hosen getragen, durfte ich, aber lange nur mit Rock oder Kleid drüber. Mein Traum war Eishockey, das gab’s nicht für Mädchen. Im Sommer mochte ich auch Fußball, das gab’s manchmal mit Jungs auf einer Wiese, wenn sie grad nicht genug Jungs […]

Tags: , , ,

Kategorie fussball | 2 Kommentare »

zum Seitenanfang