Badminton ist Federball, nur schneller…

Rüdiger & Lukas Badminton Spieltag PTSV 2012

Rüdiger & Lukas Badminton Spieltag PTSV 2012 Rüdiger spielt seit über zehn Jahren Badminton. Schon in der Jugend auch durchaus mit Turnieren, z.B. beim seit 2003 ausgespielten Hexencup. Seit 2007 spielt er in der Erwachsenen-Mannschaft des PTSV Konstanz, inzwischen auch als Mannschaftsführer der ersten Mannschaft.

Zusammen mit Lukas spielte er am Samstag das Herrendoppel der Mannschaftsmeisterschaft 2012/2013 im Bezirk Südbaden, in der Verbandsliga „Südbaden“ :
PTSV Konstanz – SG Villingen-Schwenningen, 27.10.2012, ab 19:00 Uhr

Das Herrendoppel haben Rüdiger & Lukas gegen das Doppel vom SV Villingen-Schwenningen in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:7 gewonnen.

Weitere Ergebnisse siehe Überblick auf  bwbv.badminton.liga.nu

Bei Heimspieltagen ist die Gelegenheit günstig ohne Anfahrtsweg mal wieder zuzuschauen. Fotos gab es im Lauf der Jahre schon einige vom Badminton. Da ich gerade eines neues Androidtelefon mit Videoaufnahmemöglichkeit habe, habe ich es ausprobiert mal zu filmen. Untenstehend das Video vom Doppel, ich habe mich hierbei auf Rüdiger und Lukas konzentriert.

httpv://youtu.be/hkXKu_AFBIQ

Viel Spaß beim Reinschnuppern in Federball! :)

 


Eine Antwort zu “Badminton ist Federball, nur schneller…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert