Keine Ergebnisse zum Diebstahl bei miradlo in Konstanz


Wie im Artikel Diebstahl bei miradlo berichtet, wurden uns im Juli 2007 vier Laptops gestohlen. Nachdem sich trotz ausgesetzter Belohnung leider keine Hinweise ergaben, hatten wir die Sache inzwischen als ärgerlich aber nicht zu ändern abgehakt.

Letzte Woche berichtete der Südkurier, dass die Polizei 91 Festnahmen im Zusammenhang mit 210 Fällen vornehmen konnte, bei denen Einbrecher es unter anderem auf Elektronikartikel abgesehen hatten. Obwohl in einem Artikel bereits die Rede davon war, dass es um Fälle bis Mai 2007 ging, schienen einige Hintergründe dazu und der Bericht über die Anführer doch auf ähnliche Täter hinzudeuten.

Die kurz aufgekeimte Hoffnung wurde jedoch bereits geringer, als nur zwei Tage später neue Vorfälle gemeldet wurden. Nichtsdestotrotz fragte ich bei dem zuständigen polizeilichen Ermittler nach:

„Bislang hat sich leider noch nichts ergeben. Kann sein, dass weitere Ermittlungen evtl. noch zu einem Erfolg führen. Bislang konnte wohl alles Diebesgut zugeordnet werden.“

In Anbetracht dessen, werden wir die Angelegenheit jetzt endgültig ad acta legen. Aber schön wärs gewesen, wenn der ein oder andere Rechner doch noch wieder aufgetaucht wäre…


Eine Antwort zu “Keine Ergebnisse zum Diebstahl bei miradlo in Konstanz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert