« | »

Mini-Elefant und sonstige Elefanten ::: utele : frido ::: PHP-Elefant : ElePHPant

27. Juli 2008 Ute

  • Mini-Elefant nicht ganz 1 cm groß Mini-Elefant ganz groß
  • Mini-Elefant im MünzfachMini-Elefant im Geldbeutel

Handtaschen mag ich nicht, wenn es unbedingt sein muss, für Einkäufe beispielsweise, nehme ich einen Rucksack. Schmuck trage ich wenig und selten, daher habe ich nicht viele Möglichkeiten, für individuelle Veränderungen an Gegenständen des Alltags. Am Schlüsselbund habe ich noch einen Linux-Pinguin, ansonsten mag ich Elefanten in fast jeder Version…

Vor vielen Jahren bekam ich genau deshalb von einem lieben Menschen diesen winzigen Elefant geschenkt. Seither wohnt er bei mir im Geldbeutel, den Geldbeutel habe ich schon mal gewechselt, der Elefant zog dann um. Bei der Blogparade von jnin gehts’s um Kleinigkeiten an Taschen und ähnlichem, (zwei Links auf verschiedene Seiten, da beide Seiten die Blogparade enthalten). Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke viel kleinere Kleinigkeiten wird’s kaum geben, mein Mini-Elefant ist noch nicht einmal ein Zentimeter groß.

Warum Elefanten? Hm, irgendwie aus Kleinkinderzeit, da gab’s das Lied “…ein kleiner Elefant ging durch den Wüsten-Sand, ging durch den Wüstensand, ein kleiner Elefant…” Hinzu kommt natürlich: “…ich wollt’ ich wär ein Elefant, dann würd’ ich jauchzen laut, mit ging es nicht ums’s Elfenbein, nur um die dicke Haut(h)”. Ich heiße ja Hauth, da liegt es nahe auch dazu einen Bezug zu haben. Ansonsten ich mag diese großen Tiere, einfach so.

PHP-Elefant : ElePHPant

  • elePHPant PHP-Logo

Bei Frank Bültge las ich, dass es einen PHP-Elefanten gibt, international heißt das Tier ElePHPant, logisch. 😉

Tja, wie erwähnt, Elefanten finde ich cool, sieht man ja an auch an utele und frido; blau ist eine Farbe, die ich besonders mag; selbstverständlich habe ich auch eine Plüschversion des blauen Elefanten aus der Sendung mit der Maus. :-)

Der grafische Entwurf des  PHP-Elefanten stammt von Vincent Pontier er hat aus dem PHP-Logo einen Elefanten entwickelt. Den ElePHPant gibts auch in einer Plüschversion, die hätte ich ja schon gern. Bei Flickr gibts einige Bilder der PHP-Elefanten. Leider konnte ich keine deutsche Quelle für den Versand finden. Weitere Bilder gibts auf der Elefantenseite von Nexen.net, nach einer Anfrage über deren Kontaktformular, kam die Antwort:

Frühestens im September wird es wieder eine Lieferung geben. Bis dahin kann man nur versuchen bei einer PHP-Usergroup einen zu bekommen.

Schade, na mal sehen, vielleicht frage ich dann nochmal nach…

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 27. Juli 2008 um 23:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter einfach so, utele & frido, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=167 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge

6 Reaktionen zu “Mini-Elefant und sonstige Elefanten ::: utele : frido ::: PHP-Elefant : ElePHPant”

  1. jnin sagt:

    was für ein niedlicher beitrag, das ist auf jedenfall eine der kleinsten und niedlichen veränderungen die bisher gezeigt worden sind!

    ja, das mit den zwei seiten ist blöde, http://illdividual.countzeero.eu/ ist die richtige, der justlife server ist vor 4 wochen für 10 tage down gegangen, da bin ich umgezogen… (= alles etwas verwirrend, tut mir leid! :)

    ich werde die parade aber aus diesem grunde mal um 14 tage verlängern.

    liebe grüße, jnin

  2. […] veränderungen an deiner tasche!Ute on blogparade: individuelle veränderungen an deiner tasche!Mini-Elefant und sonstige Elefanten ::: utele : frido ::: PHP-Elefant : ElePHPant » uteles Blo… on blogparade: individuelle veränderungen an deiner tasche!jnin on baustelle² – eure hilfe ist […]

  3. Ute sagt:

    Danke, ich finde meinen Mini-Elefant auch klasse, dann mal noch viele Beiträge, für alle die, die es nicht mitbekommen haben. Du weißt, dass du eine solche Verlängerung ebenfalls bei der Blogparade eintragen kannst?!

  4. Christiane sagt:

    Hi,
    durch Zufall auf deine Seite bzw deinen Eintrag gekommen. Der Elefant im Geldbeutel ist wirklich süß!
    Grüße, Christiane

  5. Ute sagt:

    Christiane: Der Elefant im Geldbeutel ist wirklich süß!

    Ja, wir wohnen schon lange zusammen, einen blauen Elefant – wie du ihn auf deiner Seite vorstellst – habe ich übrigens auch. :)

  6. Christiane sagt:

    Ute:
    Ja, wir wohnen schon lange zusammen, einen blauen Elefant – wie du ihn auf deiner Seite vorstellst – habe ich übrigens auch.

    Naja, man kann seinem blauen Charme nicht widerstehen. 😉 deshalb leben auch fünf von denen bei uns :)

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang