« | »

Naschkatzen aufgepasst ::: es geht um Schokolade…

14. Juli 2008 Ute

Ich bin nicht gerade ein Schokoladenfan. Meistens mag ich Schokolade nicht, die allermeisten Sorten reizen mich überhaupt nicht. Auch Kombinationen mit Schokolade sind nur selten mein Fall, weder als Eis, noch bei Kuchen mag ich Schokoladenversionen. Allerdings bin ich nicht ganz durchgängig, denn es gibt ein paar Ausnahmen. Die ein oder andere Mousse au Chocolat z.B. mag ich durchaus…

Schokoladenverlosung

Bei Jans Küchenleben gibts eine Schokoladenverlosung für alle Kommentierenden und Blogautoren, die über eine der vorgestellten EM-Schokoladen schreiben. Die Idee EM-Schokoladen vorzustellen fand ich schon witzig, wenn es jetzt auch noch eine passende Verlosung gibt, dann berichte ich doch gern drüber. Ich bin für die Europameisterschokolade, nicht weil es der Europameister ist, was ja schon ein Argument wäre. Nein für mich war die Suche, nach Mandeln entscheidend.

Mich reizen keine Pralinen, ich mag keine Schokoriegel, egal in welcher Version, kaum eine Markenschokolade reizt mich. Manche sehr ungewöhnlichen Sorten sind Ausnahmen, die mag ich tatsächlich. Zuweilen hat Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen auch ein Überlebensproblem in meiner Nähe, aber das kommt nicht oft vor. Es gibt nur ein echtes Problem, eine echte Schwäche: ganze Mandeln!

Deshalb ist es gut, wenn solche Schokolade nicht im Haus ist. Es ist auch sicher besser, dass ich nicht weiß wo man in unserer Nähe die vorgestellte Schokolade bekommt: Milschschokoladentorte mit Mandeln Wie der Name schon ahnen lässt hat die Schokolade nicht die gewohnt eckige Form und wie im Bild der Vorstellung zu sehen gibts wirklich viele Mandeln und ein paar Nüsse.

Wem von euch jetzt das Wasser im Mund zusammen läuft, der könnte mal einen Blick auf das Blog werfen und in den Schokoladen stöbern…

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Montag, den 14. Juli 2008 um 00:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter einfach so, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=154 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge

2 Reaktionen zu “Naschkatzen aufgepasst ::: es geht um Schokolade…”

  1. Bedankt voor dit artikel ik heb er erg van genoten .

  2. Ute sagt:

    Auch hier mal wieder den Hinweis:
    Kommentare mit Keywords ändere ich in “ohne Namensnennung”, unabhängig davon in welcher Sprache sie verfasst sind.

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang