Hinweis zur Artikelserie: Es ist an der Zeit…


Die ganze Serie geht um ein Thema, was ich nicht grad nebenbei abhandeln kann. Deshalb wohl, habe ich im zweiten Teil Kernspintomographie die Bilder vergessen, auf die ich im Text hinweise. Ich habe das jetzt nachgeholt.

Falls mir nochmals solch ein Fehler unterlaufen sollte, freue ich mich über einen entsprechenden Kommentar.

Im vierten Teil, der noch diese Woche veröffentlicht wird, gehe ich näher darauf ein, warum ich überhaupt in diesem Rahmen darüber schreibe. Kurz zusammengefasst sind es zwei Hauptgründe:

  • Ich will mich damit nochmal auseinandersetzen, weil ich glaube, dass es einfach sein muss.
  • Andererseits hätte es mir damals geholfen, wenn es solche Erzählungen gegeben hätte.

Ich bin Informationsjunkie, ich gehe bei allem so vor. Wenn etwas anliegt, dann ist mein erster Schritt immer, mich zunächst zu informieren. Sicherlich sind nicht alle Menschen gleich, aber ich bin mir sicher, dass es noch andere gibt, die vor allem bei schwierigen Themen, zunächst einmal möglichst viel darüber wissen wollen.

Meine kurze Recherche im Netz ergab, dass es einige Informationen direkt zu den medizinischen Begriffen gibt. Die Websuche zu „tumor wirbelsäule kind“ findet rund 24.000 Ergebnisse, die ersten Seiten beziehen sich jedoch überwiegend auf die medizinischen Erklärungen. Dieser Teil ist ganz sicher wichtig, jedoch aus meiner Sicht nur ein Teil, der in solch einer Situation relevant ist. Bei der Blogsuche ist ein Teil dieser Serie im Moment auf Platz 1 von 22 Suchergebnissen mit „tumor wirbelsäule kind„.

Aufgrund dieser eher mageren Ergebnisse zu Erzählungen über solch ein Thema, fand ich, dass es sinnvoll wäre diese Geschichte öffentlich zu schreiben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert