« | »

…die Berliner Mauer werde notfalls noch 100 Jahre stehen : Fehleinschätzung

15. Mai 2009 Ute

  • Die Berliner Mauer werde notfalls noch 100 Jahre stehen Graffiti Bethlehem, Palästina die Mauer

Im Januar 1989 sagte Erich Honecker:

“Die Berliner Mauer werde notfalls noch 100 Jahre stehen.”

Da lag er mit seiner Einschätzung wohl gründlich daneben. Das Bild, auf dem dieser Text steht ist nicht Teil der Berliner Mauer, sondern Teil der Mauer in Bethlehem, Palästina. Dort hoffen die Menschen, dass ihre Mauer ein baldiges Ende nimmt.

Walter Ulbricht sagte im Juni 1961:

“Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.”

Am 13. August 1961 begann der Bau der Berliner Mauer.

Ursula von der Leyen sagt, z.B. auf eine Leserfrage bei direktzu.de:

“In Deutschland gibt es keine Zensur.”

Nun, da bleibt nur zu hoffen, dass es ihr wie Erich Honecker geht.

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Freitag, den 15. Mai 2009 um 00:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter nachdenkliches, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=1690 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge
...deine Chance den ersten Kommentar zu schreiben... ;-)

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang