« | »

Novemberstimmung : Depression : Traurigkeit

11. November 2009 Ute

Heute gab’s nicht nur die Novemberstimmung, sondern zusätzlich zwei Meldungen, die diese Zeit trauriger Stimmung verstärken:

  • Robert Enke beging im Alter von 32 Jahren Selbstmord. Ein Mensch, dem nur wenige so starke Depressionen zugetraut haben, erfolgreicher Torwart bei Hannover 96 und auch schon in der Nationalmannschaft.
  • Eine Meldung über die Strafe nach dem Missbrauch an einer Neunjährigen die Richter blieben mit ihren dreieinhalb Jahren noch unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft. …noch immer ein Kavaliersdelikt… :( via Dirk

Klingt unterschiedlich? Nein, für mich nicht, Depression ist eine Folge von sexueller Gewalt an Kindern, die fast immer auftritt…

Was man womit verbindet ist sicher für die meisten Menschen sehr unterschiedlich. Wie sie damit umgehen ebenfalls. Für mich braucht es nach solchen Meldungen einen Moment zum Innehalten und der Trauer Raum geben.

Ich verbinde mit “Let it rain” von Gotthard sowas wie Trauer und Abschied. Diese fünf Minuten des Stücks im folgenden Video sind es mir wichtig.

Wäre schön, wenn auch ihr euch einen Moment nehmt und innehaltet, mit dem was für euch passt.

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 11. November 2009 um 15:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter nachdenkliches, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=2697 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge

Eine Reaktion zu “Novemberstimmung : Depression : Traurigkeit”

  1. […] November Für mich braucht es nach solchen Meldungen einen Moment zum Innehalten und der Trauer Raum geben. Novemberstimmung : Depression : Traurigkeit […]

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang