« | »

Finden Sie den Geschichtslehrplan (mit schwerpunkt 2. Weltkrieg) noch zeitgemäß?

2. Mai 2011 Ute

Welche Themen kommen Ihrer Meinung nach im Geschichtsunterricht zu kurz?

Ich kenne den aktuellen Geschichtslehrplan nicht in Details. Aber soweit ich mich erinnere fand ich den Schwerpunkt 2. Weltkrieg im Geschichtsunterricht in Ordnung.

Allerdings gab es teils Lehrpläne, die dasselbe Thema nahezu identisch im Gemeinschaftskundeunterricht erneut ansprachen, das finde ich übertrieben. Die Sichtweise auf diese Zeit sollte im Geschichtsunterricht einen anderen Schwerpunkt haben, als im Gemeinschaftskundeunterricht.

Aus meiner Sicht, mit meinem aktuellen Wissensstand kommen keine Themen zu kurz.

…na, dann frag doch:

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Montag, den 2. Mai 2011 um 14:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter politik, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=4121 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge
...deine Chance den ersten Kommentar zu schreiben... ;-)

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang