Design ändern auf miradlo.info


Auf www.miradlo.info gibt es seit heute einen Styleswitcher. Schon seit längerem wollte ich mal so ein Spielzeug in einem öffentlichen Bereich einrichten, damit alle, die Lust haben, das mal testen können. Bisher gab es das nur in Form von Layoutvorschlägen für Kunden, die eine Webseite neu erstellt oder geändert haben wollten.

Zu finden sind dort unterschiedliche Designs und Varianten:

  • Standard (miradlo.info-Design)
  • links negativ, dasselbe mit umgekehrten Farben und Navi auf der linken Seite
  • ohne Styles
  • Abbilder der aktuellen miradlo.de, miradlo.com und der alten Version der .de,
  • eins mit ein bisschen Spielerei nur mit den Grafiken, die es bereits im Standarddesign gibt
  • einige Designs, die auf Zeichnungen eines Schülerpraktikanten der 10. Klasse beruhen.

Das HTML von miradlo.info ist für alle Designs identisch, diese Domain eignet sich gut für solche Spielereien, da es dort zur Zeit nur zwei Seiten gibt, die Startseite und das Impressum. Der Styleswitcher ist eine sehr einfache Version aus dem Netz und wäre für größere Auftritte nicht geeignet. Mit dieser einfachen Version ist es auch nicht möglich für jedes Design eigene Definitionen für den IE 6 (Internet Explorer) und frühere Versionen zu machen, daher verschiebt sich bei Nutzung des IE manches Design.

Für einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten, mit ein und demselben Seiteninhalt unterschiedlichste Anzeigen zu bekommen, genügt es sicher. Viel Spaß!


Eine Antwort zu “Design ändern auf miradlo.info”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert