Spammer bei twitter automatisch finden und blocken


  • twitblock Screenshot nach einem Scan

Nur mal so kurz am Rande, vor allem für mich, damit ich den Link nicht mehr suchen muss… ;)

via RobGreen gab’s den Hinweis auf eine Applikation, die versucht Spammer automatisch zu finden. Ich habe es jetzt schon einige Male getestet, es funktioniert ganz gut: twitblock

Es lässt sich wählen, ob man einen Account anylisieren will, man kann direkt aus der twitblock jemanden blocken, oder auch als „kein Spam“ markieren.

Wieso blocken?

Warum sollte man Spammer blocken? Nun, unter deren Followings, erscheint man sonst, die Spammer können die eigenen Tweets lesen und belästigen eventuell diejenigen, denen man selbst folgt, siehe auch Cems Artikel. Oliver geht ebenfalls noch auf das Thema ein und bittet darum die Spammer zu blocken.

Ich versuche meinen twitter-Account sauber zu halten und blocke alle, die aus meiner Sicht tatsächlich spammen.


2 Antworten zu “Spammer bei twitter automatisch finden und blocken”

  1. Mittlerweile gibt’s sogar mehrere solcher Tools und ich war auch mal an der Implementierung eines Spam Blockers. Algorithmus stand bereits und dann kam der „Twitblock“ daher. Tod für unser ungeborenes Anti-Spam-Mashup. ;)

  2. Ich habe kurz überlegt den ganzen Kommentar zu löschen. Ja, ein Name ist ein Name, ist ein Name und du kannst nicht so heißen, wie deine Angabe, sonst könntest du noch gar nicht schreiben, du wärst zu jung.

    Ich habe nichts gegen Links auf andere Seiten, insbesondere, wenn sie zum Thema passen, aber ich bin genervt, wenn meine Hinweise ignoriert werden, um dann auf eine heftig werbegefüllte Seite zu verweisen. Die Kombination hat dich den korrekten Link gekostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert