13 ist eine Glückszahl ;)


  • Auf dem Berg Roland und Ute 1996

Schon meine Großeltern haben an einem 13. geheiratet.

Vor dreizehn Jahren habe ich nachts und vormittags auf die Tochter einer Freundin aufgepasst, weil sie gerade im Krankenhaus war und ihre zweite Tochter zur Welt brachte. Abends funkte es dann zwischen Roland und mir, ganz plötzlich, ganz unerwartet, denn wir kannten uns schon rund ein Jahr.

Seit diesem Samstag, den 13. Juli sind wir zusammen und an der Tochter meiner Freundin können wir uns ansehen, wie unsere Beziehung wächst. ;) Mir ist sie inzwischen schon über den Kopf gewachsen, sie ist jetzt größer als 159,5 Zentimeter… :)

Manche waren schockiert, als wir beschlossen noch eins drauf zu setzen und an einem Freitag, den 13. zu heiraten.

Vorhin schrieb ich bei identi.ca und twitter von unseren dreizehn Jahren am heutigen 13. und bekam gleich zwei Rückmeldungen von Menschen die auch an einem Freitag den 13. geheiratet haben!

Ich finde so mehrfach eine 13, das ist doch mal einen Blogeintrag kurz nebenbei wert. :)


16 Antworten zu “13 ist eine Glückszahl ;)”

  1. Interessanterweise habt Ihr auch zwei Jahre, nach dem Ihr zusammen wart, geheiratet.

    Witzig ist das.

    Meine Eltern haben übrigens auch am Freitag, dem 13.10. geheiratet, allerdings 33 Jahre vor uns …

  2. Dirk Deimeke: Interessanterweise habt Ihr auch zwei Jahre, nach dem Ihr zusammen wart, geheiratet.

    Das ist wohl irgendwie eine gute Grundlage! :)

    Meine Großeltern haben natürlich noch früher, bereits 1933 geheiratet. ;)

  3. heinzkamke: wen ich alle meine 13er im Lebenslauf hier darlegen würde, könnte ich mir mein Pseudonym schenken ;-)

    Also noch mehr als den getwitterten Freitag, den 13. ?! ;)

    kahta: glückwunsch! :)

    Dankeschön. :)

  4. heinzkamke: weit mehr ;-)

    Hm, du bist nicht 13, du bist nicht Jahrgang 13, du hast nicht an einem 13. Geburtstag, du spielst Fußball in Mannschaften mit 11 Spielern…

    Nun, du warst wahrscheinlich 13 Jahre in der Schule, aber sonst?! Hm, Kind kam zwar nach neun Monaten, aber vielleicht an einem 13. Jetzt fällt mir nichts mehr ein… ;)

  5. Aprospos Zahlen:

    Roland schrieb mir grad:

    „Wir sind jetzt schon 4748 Tage verknallt und durchgeknallt!“

    ;)

  6. Grad nochmal nachgemessen, der Teenie, die heute 13 wurde, ist doch noch ein, zwei Zentimeter kleiner als ich. Noch ist mir „die Beziehung also nicht über den Kopf gewachsen“ ;)

  7. auch für mich ist die 13 eine glückszahl ich habe über 10 jahre an der hausnummer 13 gewohnt!
    es ist mir auch noch nie was negatives an einem freitag dem 13. passiert..aber warscheinlich denken viele leute über die 13 negativ und wer negativ über was denkt und was passieren könnte an negativem wird wohl nachlässig und dann passiert es was man sich eingeredet hat!
    ich habe mal an einem psychologiekurs gehört das man sich negativ programmieren kann und das was man sich eingehämmert hat dann auch wirklich passiert!

  8. honigbaerli: aber warscheinlich denken viele leute über die 13 negativ und wer negativ über was denkt und was passieren könnte an negativem wird wohl nachlässig und dann passiert es was man sich eingeredet hat!

    Klar, Aberglaube hat meist mit dem zu tun, was man sich einredet.

    Ich finde es merkwürdig, dass Aberglaube so massiv ist, dass viele Hotels keine Zimmernummer 13 haben, sondern nach der 12 folgt die 14.

    Hier fand ich es klasse, dass auf meine 13-er-Geschichte gleich mehrere ebenfalls mit einer 13 als Glückszahl kamen.

  9. Sehr interessant zu lesen. Ich erkenne da einige Parallelen zu meiner Lebensgeschichte. Leider ergibt die Quersumme deiner Körpergröße nicht auch 13. Bei mir ist das so: 193cm! ;-)

  10. Für mich ist die 13 leider keine Glückszahl. Ich habe meinen lieben Opa verloren, als ich 13 Jahre alt war. ;-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert