Sorry – Kommentierfunktion war kaputt

Zwetschgenkuchen und Smiley-Becher-Kaffee

Zwetschgenkuchen und Smiley-Becher-KaffeeSorry!

Beim letzten Update habe ich wie immer anschließend meine Antispamfragen eingebaut, die greifen teils in den Code von WordPress ein. Bei der Gelegenheit schob ich noch an der Reihenfolge herum, ich wollte die Antispamfrage erst nach den anderen Kommentarangaben haben.

Im Grunde war es nur eine Kleinigkeit, es gab also keinen Grund es zu testen. Unglücklicherweise habe ich dabei einen Fehler erwischt, der bisher nicht aufgefallen war. Eigene Codeschnipsel packen wir immer blockweise in Kommentare mit Anfang und Ende, eine Zeile war jedoch außerhalb und diese habe ich übersehen.

Falls also jemand in letzter Zeit versucht hat zu kommentieren, dann kam immer der Hinweis „Fehler: Antispamfrage beantworten„, weil die Antwort nicht dort landete, wo es nötig ist.

Dieter fiel es jetzt auf, dass es nicht  klappt und er schrieb mir eine E-Mail, danke! :)

Ich freue mich immer über Rückmeldungen auch zu technischen Problemen, egal auf welchem Weg.

 


3 Antworten zu “Sorry – Kommentierfunktion war kaputt”

  1. Hm, ich weiß nicht warum, aber die Biene mochte den Kommentar nicht so recht: [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Server IP] Ich habe ihn mal rausgefischt, danke fürs Testen. :)

  2. Hi Ute,

    freut mich, dass Du das Probelm mit der Kommentarfunktion schnell beheben konntest.

    Testen ist zeitaufwändig, aber ganz wichtig. Bei der Bandwebsite meiner zweiten Band hatte ich den Empfänger für Nachrichten über das Kontaktformular geändert. Hätte ich das nicht getestet, dann wäre mir die falsche Empfänger-Mailadresse (.com statt .de) nicht aufgefallen und keine Nachricht angekommen. Daher jede noch so kleine Änderung testen. Ich benutze dazu Testinstallationen auf dem gleichen Sorver, damit die Testumgebeung identisch ist.

    Beste Grüße
    Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert