« | »

…von Talitha Kumi in Palästina nach Konstanz ::: Flug gebucht

10. April 2009 Ute

  • Rüdiger auf dem Dach von Talitha Kumi, Palästina

Ich schrieb ja, dass es nicht ganz so einfach ist einen Flug zu Ostern von Tel Aviv nach Zürich zu bekommen. Die Absprachen sind schon nicht ganz einfach und auch beim Buchen kann es das ein oder andere Problem geben. Am Ende klappte es jedoch, es gab einen Flug.

Die Buchungsbestätigung hatte ich noch an demselben Abend, Roland holte sie im Reisebüro ab. Es war jedoch klar, dass die per Post auf keinen Fall mehr rechtzeitig ankäme. Laut Reisebüro müsste eigentlich die Nummer genügen, aber er würde empfehlen die Bestätigung dabei zu haben. Also habe ich das Ding fotografiert, die beste Version noch etwas lesbarer gemacht und per Mail verschickt.

Allerdings gab es dann wieder keine Internetverbindung in Talitha Kumi, Beit Jala, Palästina. Eine Woche gar keine Reaktion. Irgendwann die Empfangsbestätigung, aber mehr wieder nicht. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, notfalls die Nummer der Buchung mehrfach per SMS zu versenden, bis sie sicher ankommt. Irgendwann jedoch kam die Rückmeldung, dass es ankam.

Gestern also der Flug, so ganz sicher, war ich mir nach all den Schwierigkeiten ja nicht, ob es auch tatsächlich klappt. Jedoch inzwischen kam der Anruf, es ging alles klar. Der Flug mit der Swiss war problemlos, alles klappte und er ist wie geplant angekommen.

Hier sei es im Moment wärmer als zuletzt in Palästina, na, wir haben halt Frühling. 😉

Nahost meldet Grün

Die Meldungen aller Freiwilligen der letzten Zeit waren gefüllt mit Alltag, teils mit viel Arbeit. Einige hatten oder haben Besuch aus Deutschland. Manche haben Urlaub, so wie Rüdi im Moment, der deshalb hierher kommen konnte. Die Ferien in der Schule in Talitha entsprechen etwa den Osterferien hier, deshalb konnte er auch zu keinem anderen Termin fliegen.

Ein neuer Newsletter mit den Berichten von Freiwilligen in aller Welt und vielen Fotos,  kann bei Wortwechsel weltweit als PDF heruntergeladen werden.

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Freitag, den 10. April 2009 um 00:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter utele & frido, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=1358 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge

2 Reaktionen zu “…von Talitha Kumi in Palästina nach Konstanz ::: Flug gebucht”

  1. […] aber ein paar Tage inklusive einem Wochenende blieben danach noch bis zu Rüdigers Ankunft. Rüdigers Flug hatte ich gebucht, weil er ständig Internetausfälle hatte und so nicht selbst buchen konnte. Ich vermute […]

  2. sehr schöner beitrag. hat mir echt gut gefallen

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang