Badischer B’richt – Telefonnotizen im Dialekt

Telefonnotizblock: Badischer B'richt - s'isch gange um...

Telefonnotizblock: Badischer B'richt - s'isch gange um...Telefonnotizblöcke gibt es natürlich in erster Linie, im ganz traditionellen Rahmen, mit vorgefertigten Punkten wie:

  • Datum, Uhrzeit
  • Wer rief an oder war da?
  • Rückruf, oder meldet sich wieder
  • Freitextfeld für die eigentliche Nachricht

Solche Blöcke gibt es außerdem in dem ein oder anderen Dialekt, auf hessisch beispielsweise. Da ich ja zuweilen auch mal im Konschtanzer Dialekt schreibe, wurde ich irgendwann gefragt, ob ich wüsste, ob es solche Telefonnotizen nicht auch im hiesigen Dialekt gäbe.

Gefunden habe ich keine, deshalb habe ich mich mit Dialektsprechenden abgesprochen und habe einen solchen Block entworfen:

Badischer B’richt

Telefonnotizblock - DIN A6 - Postkartenformat mit 50 Blatt: Badischer B'richt - s'isch gange um... Auf dem Notizblock finden sich daher Felder wie die Folgenden:

  • ’s Datum
  • g’schwätzt hon i mit
  • s’pressiert
  • ruef uns nomoll a
  • s’isch gange um

Diese Blöcke habe ich drucken und binden lassen, die gibt es daher ausschließlich bei uns im Laden oder auf direkte Anfrage, zu einem Stückpreis von 2 €.


7 Antworten zu “Badischer B’richt – Telefonnotizen im Dialekt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert