…aus der Reihe: Bett aufbauen nach IKEA-Anleitung

  • ikea duktig bett anleitung utele.eu
  • ikea bett anleitung utele.eu
  • ikea bett aufbauen utele.eu
  • ikea bett in voller Größe utele.eu
  • utele und frido im ikea bett utele.eu

Vor kurzem gabs ja eine nette Kommentarreihe zum Thema zusammenbrechendes Bett. Vor kurzem kaufte ich ein Bett in eben diesem schwedischen Möbelhaus. Wie gewohnt gabs den Karton und die Anleitung zum selbst aufbauen. Ich war gerade allein und wollte das Bett aufbauen.

Aufbauanleitung fürs Bett

Ich habe schon aus üblichen Standbetten selbst Hochbetten gebaut. Ein Bett inklusive Matratze allein kaufen, hochtragen und aufbauen habe ich ebenfalls schon gemacht, deshalb hatte ich wenig Bedenken auch dieses Bett aufbauen zu können.

Bett aufbauen

Nun, wie gewohnt klappte auch alles problemlos und in kurzer Zeit stand das Bett, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Je nachdem wie kompliziert etwas wirkt lese ich Anleitungen genauer oder auch nicht.

In diesem Fall sah ich kein Problem und las, bzw. schaute auch gar nicht so genau, deshalb fiel mir erst im Nachhinein auf, dass ich etwas falsch gemacht hatte.

Anleitung nicht exakt gelesen/angesehen

Denn erst als ich fertig und eigentlich zufrieden war mit meinem Werk schaute ich nochmal genauer und erkannte, ich hätte das Bett nicht allein aufbauen sollen.

Naja, es war ja nun schon passiert, es sah alles passend aus, also kein Weltuntergang.

Zu zweit aufbauen

Ich verstehe den Tipp, etwas zu zweit aufzubauen ja durchaus. In manchen Fällen hätte ich mir auch schon mal gewünscht es wäre noch jemand dagewesen, weil es doch ein bisschen fummeln und tricksen brauchte, um es auch allein zu können.

Jedoch bei diesem Modell fand ich es nicht so schwierig.

Minibett ;)

Denn dieses Bett war nicht für mich, nicht für Roland oder überhaupt für einen Menschen. Es ist das Bett für utele & frido, die beiden Elefanten dieses Blogs. Klar Elefanten können schon groß und schwer werden, doch die beiden sind doch eher kleiner und leichter…

Das Bett im Schlafzimmer

Deshalb um die Proportionen zu sehen, noch ein Bild des Bettes auf einem anderen Bett im Schlafzimmer… ;)

Noch jemand der Meinung, dass man das Modell „Duktig“ nur zu zweit aufbauen sollte?

Tja, der immer gleiche Stil von Anleitungen bei Ikea, ist dieses Mal wohl schief gegangen. Aber der Vorzug ist – ich, und ich hoffe auch ihr – habt so was zum Schmunzeln. ;)

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

10 Kommentare

  1. Hi Ute,
    ich hab echt immer Angst das bei den abertausendteilen von Ikea irgendwas fehlt, was aber noch nie vorgekommen ist. Die Anleitungen sind finde ich immer mit viel zu kleinen Bildern, sollten die mal ändern!!!
    Gruß Werner

  2. Werner: Die Anleitungen sind finde ich immer mit viel zu kleinen Bildern

    Hm, die Bilder sind A6 das ist größer als alles was sich sonst so in Zeitschriften findet.

    Werner: sollten die mal ändern!!!

    Hast du Ikea mal angeschrieben deshalb?

  3. Ohja, Bettenaufbau von Ikea, da kann so allerhand passieren ;)
    Ich habe persönlich nicht so gute Erfahrungen mit Ikeabetten gemacht, Aufbauen geht ja noch, aber meistens sind die Betten nach 2-3 Jahren so wackelig und quitschig, dass man keinen Spaß mehr an dem Bett hat.

  4. Ich hab sehr schmunzeln müssen, als ich deinen Blogpost gelesen habe. Ikea ist Kult, aber die Anleitungen eher nicht. Wenn beim Aufbau eines Ikea Artikels nicht mindestens eine Schraube übrigbleibt, ist was faul :)

  5. Lach, bis zur Hälfte des Artikels wartete ich gespannt auf den Witz, bis mir dann mal die Proportionen des Bettes im Vergleich zum Karton auffielen. Die Anleitungen sind genauso Kult wie Ikea selbst, bisher bin ich damit eigentlich immer ganz gut zurechtgekommen, auch wenn in „Stenkelfeld“ schon vor Jahren behauptet wurde, bei der Montageanleitung handele es sich um die Visionen eines drogensüchtigen Grafikers aus Göteborg. Und daß bei einem Kleiderschrank immer exakt fünf Teile fehlen und die Rückwand nicht paßt, ist mir zum Glück auch noch nicht untergekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.