Buch-Tipp: Einfach genial! Über 40 weltberühmte Erfindungen aus Baden-Württemberg Wer Spaß hat an guten altbewährten Ideen aus Baden-Württemberg, mit tollen alten Fotos und vielen kleinen Geschichten, dann schaut euch mal

Einfach genial

an. Schon der Titel zeigt viel von dem Stil des Buches, eine Kombination aus tollen Fotos, teils aus den Anfängen der vorgestellten Erfindungen, teils aus liebevoll netten Beschreibungen.

Berichtet haben auch schon die ka-news Buch-Tipp: Einfach genial! Über 40 weltberühmte Erfindungen aus Baden-Württemberg und eine etwas ausführlichere Besprechung fand ich in einem Blog.

Beispiele der Erfindungen und Fotos aus: Einfach genial! - Über 40 weltberühmte Erfindungen aus Baden-Württemberg
Beispiele aus den Erfindungen seht ihr in dem Foto. Von Steiff hat wohl jeder schon gehört, auch, dass es aus dem Ländle kommt. Bei anderen Erfindungen ist es bestimmt noch für manche neu. Im Foto gibt es Frigeo Brause, Pustefix, Uhu, Leitz und die Übersichtkarte des Buches, die ausgeklappt werden kann.
(Wie gewohnt, ein Klick aufs Foto vergrößert es.)

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.