…gewonnen und weiter, aber alles andere als europameisterlich…


Hm, enttäuscht trifft es wohl am ehesten. :(

Ja, klar, sie sind weiter, ein Unentschieden hätte auch gereicht… aber:

nö, nö, so hab ich mir das nicht gedacht. Ich weiß schon, der Druck und so, aber das überzeugt mich nicht. Das Spiel war schlecht, die Österreicher waren keinewegs so toll, dass nicht mehr drin gewesen wäre.

Logisch, das Tor von Ballack war klasse, das wird wohl auch das Tor des Jahres, aber sonst?!

Gómez habe ich selten so schlecht spielen sehen, Klose ist weit entfernt von seiner Normalform und auch Podolski, Neuville oder Hitzelsberger konnten keine Akzente setzen.

Wenn sich an dieser Leistung nicht sehr sehr viel ändert, dann hat es sich für Merle kaum gelohnt, dass sie mit ihren 21/2 Jahren alle Spielernamen kennt. Denn mit einer Leistung wie heute gibt es keine Chance gegen die Portugiesen auch nur einigermaßen mithalten zu können.

Im ersten Spiel gegen Polen war eine Mannschaft, der ich alles zugetraut hätte. Da klappten Pässe, da war Bewegung, da gab es Anspielstationen… Nein, perfekt waren sie auch da nicht, aber richtig gut und mit Spaß bei der Sache. In den letzten beiden Spielen war davon nicht viel zu sehen. Weder spielten sie gut, noch schien es Spaß zu machen. Heute war da zumindest der Siegeswille, anders als gegen Kroatien, aber das allein wird nicht reichen.

Klar, häufig klappte es mit der deutschenTurniermannschaft, oft schon gab es erstaunliche Steigerungen… Aber bisher bin ich alles andere als überzeugt. Ich drücke mal die Daumen und dann schau’n wir mal, ob es dieses Mal soviel Potenzial gibt, dass es reicht…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert