Fussball-EM 2008 Spielorte in Österreich und der Schweiz…

EM ist klasse, ich mag Fussball! :-) Davon habe ich ja schon bei meinen Überlegungen zur Schweiz erzählt. Zur Schweiz als Landkarte fällt mir ja immer ein: „welches Schweindl hätten’s denn gern?“…

  • Landkarte Schweiz Konstanz Spielorte EM 08uteles Karte der Schweiz, dem Land in Schweindl-Form
  • das Goldene Dach in InnsbruckRoland vorm goldenen Dach in Innsbruck
  • utele und frido über den Dächern von Wienutele über den Dächern von Wien

In der Schweiz finden die Spiele in Basel, Bern, Genf und Zürich statt. Zürich kenne ich gut, da gibts von hier aus den nächsten großen Flughafen. So ein kleines bisschen was kenne ich auch von den anderen schweizer Spielorten, zumindest war ich da überall schon einmal.
Die Spielorte in Österreich sind mir nur zur Hälfte bekannt:

  • Salzburg
  • Klagenfurt
  • Innsbruck
  • Wien

Klar, wenn wir ins Pitztal Skifahren gehen, gehört ein Ausflug nach Innsbruck immer dazu. In Wien waren sogar utele und frido schon und haben vom Hotelzimmer aus über die Dächer der Stadt geschaut. Leider kenne ich bisher weder Klagenfurt, noch Salzburg. Nun gut, auf jeden Fall geht’s am Samstag los:

Fussball-Europameisterschaft 2008

Ich denke nicht, dass diese traumhafte WM 2006 im eigenen Land zu toppen ist, aber ich freu mich schon über die Austragung so ganz in der Nähe. Ein bisschen mehr von der Stimmung, dürfte schon über die Grenze schwappen, als bei Austragungsländern, wie Portugal oder Schweden, siehe auch die Übersicht der letzten Europameisterschaften.

Mit ein bisschen Wetterglück, ähnlich wie bei der WM, müsste es schon klappen, dass es ein tolles Ereignis wird. Nebenbei mit Freunden ein bisschen tippen, wie es denn wohl ausgeht, vergrößert das Interesse auch an den Spielen, die im ersten Moment vielleicht weniger attraktiv wirken. Bereits bei der WM haben wir den Fernseher immer mal wieder auf den Balkon gestellt, da lässt sich nebenbei grillen und fünf, sechs Leute haben auf unserem Balkon auch immer Platz…

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.