Gelesenes: kurz und gut ::: I


Es gibt ja einige, die regelmäßig Linklisten veröffentlichen. Was ich dabei nicht mag, sind die Listen, die keine weitere Information enthalten. Ich brauche keine unsortierten Links, davon habe ich meist selbst genug.
Was mir gut gefällt sind kommentierte Linklisten, wenn ich die Kurzbeschreibung mag, schau ich es mir an, wenn nicht dann nicht. Manches mag ich schon weiter erzählen und nicht immer passt es gerade, dazu einen längeren Artikel zu schreiben. Deshalb werde ich ab und zu mal Gelesenes: kurz und gut veröffentlichen:

  • Bilderserie Vergleich Holocaust und Palästina vor allem Gaza– beklemmend ähnliche Bilder
    Der Autor Norman Finkelstein ist umstritten und die Bilder sind bewusst passend zusammengestellt. Dass es möglich ist sie so passend nebeneinader zu stellen ist jedenfalls erschreckend.
  • Der Apfel hat Geburtstag und wird 25,  dazu in Bildern eine Übersicht welche Macs es da so gab. Von den ersten hässlichen Kisten, der buntes Apfellogo auf die Farbfähigkeit  hinwies über unsere „Sookie“ (wir haben für Tests noch einen PowerMac G3 in blau, bis hin zum iphone.
  • OLPC (One Laptop Per Child) ist zwar gerade selbst in Geldnöten nichtsdestotrotz wollen sie Kinder in Gaza unterstützen und spenden daher 5000 Laptops. Ihr Ziel ist, den Kindern gerade jetzt  „die Welt des Wissens und der Hoffnung“ zu zeigen und sie hoffen mit ihrer Spende ein Zeichen zu setzen, so dass auch andere sich entschließen zu helfen.
  • Roland, der hier auch zuweilen bloggt, hat jetzt endlich überarbeitete Webseiten und ein eingerichtes Guggat emol Blog. Ziel des Blogs werden tiefergreifende Dinge vor allem zu Gentoo sein, alles Weitere ergibt sich dann. Er hat vor hier auch online Schulungen durchzuführen, es kann auch mal was zu PHP sein oder so… Der erste Beitrag ist jedoch von mir, da ich es eingerichtet habe, ich denke nicht, dass es lange dauert, bis er auch selbst schreibt…
  • Tagesschau auf schwäbisch bei youtube Es gibt viele Videos, von den schwäbischen gibt es nur ein paar richtig geniale, dieses gehört dazu. :-)

2 Antworten zu “Gelesenes: kurz und gut ::: I”

  1. Stimme dir voll und ganz zu das diese öden Linklisten verschwinden sollten. Genauso wie der Linkgeiz der sich zunehmender Weise im Netz immer mehr verbreitet – ganz besonders unter den Bloggern. Ich halte es auf meinem Blog http://www.deutscher-blog.de ähnlich wie DU. Genau wie DU poste ich jeden Monatg – also zum Anfang der neuen Woche immer : „Neues aus dem Blogcosmos“. In diesen Post’s weise ich dann auch immer auf neue und interessante Blogs hin mit einer kleinen informativen Beschreibung um der öden Linklisten-Struktur zu entgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert