Für einige Tage gemeinsamen Urlaub, gab es die Urlaubsidee eines Kochduells an drei Tagen. Von uns vieren, kochen drei, ich lasse das lieber. Angelehnt ans perfekte Dinner, kochte täglich jemand ein Menü. Nach einer kurzen Besprechung des jeweiligen Ganges, wurden nach dem Dessert die Punkte vergeben. Wir hatten keine Fernsehkamera, keine Bewertungskarten, sondern Zettel mit Namen und Zahlen, so dass alle anonym abstimmen konnten und das Ergebnis auch erst nach dem letzten Dessert ausgewertet wurde. Die die angerichteten Speisen waren hochwertig, variantenreich und auch recht aufwändig. Wer wollte konnte eine Schnippel- und Aufräumhilfe nutzen.
(Fotos anklicken zeigt die größere Version, die man durchblättern kann.)

Kochduell - Rüdiger Vorspeise - Urlaubsaktion

Rüdiger

  • Gurken-Gin-Ginger-Getränk als Aperitif
  •  Rumgegurke
    • kalte Gurkensuppe,
      Gurkensalat,
      selbst gebackenes Ciabatta
  • Kochduell - Rüdiger Hauptgericht - Urlaubsaktion

    Tomatentanz

    • selbst gemachte Bandnudeln,
      Tomatensugo, Tomatensalat,
      Schweinefilet
      mit selbst gemachtem Pesto
      und Parmesantaler

     

  • Kochduell - Rüdiger Dessert - Urlaubsaktion alles was ich mag
    • frozen Joghurt,
      Himbeeren,
      warmer Schokokuchen mit weichem Kern

Greta

  • Kochduell - Greta Vorspeise - Urlaubsaktion

    exotischer Schiffssalat

    • Mango-Chili-Chicoree-Kresse-Salat
      mit selbst gebackenem Kräuterbrot
  • Fortsetzung folgt
    • Kochduell - Greta Hauptgericht - Urlaubsaktion Rinderfilet,
      Polentataler,
      Bratenjus,
      angerichtet an grünem Spargel
      mit Tomatenvariation,
      serviert mit Rotwein
  • Herzblut
    • Kochduell - Greta Dessert - Urlaubsaktion Schokokuchen,
      Vanilleeis
      angerichtet mit
      Himbeeren
      und Heidelbeeren

Roland

  • Kochduell - Roland Aperitif - Urlaubsaktion Schwob meets world
    • Papanei
      • Pancake,
        Paprika als Spiegeleimantel
        und Himbeer-Orangen-Smoothie
        als Amuse-Gueule

     

    • Kochduell - Roland Vorspeise - Urlaubsaktion Ausflug nach Italien
      • Feldsalat mit Cocktailtomaten,
        angerichtet mit
        Gurke und Radieschen
    • best of Schwobeländle
      • Kochduell - Roland Hauptgericht- Urlaubsaktion Hühnersteak
        an Zitronensoße,
        selbst gemachte Spätzle
        mit Semmelbröseln,
        selbst gemachte Fleisch-Spinat-Maultasche
        mit Speck-Röstzwiebeln bedeckt,
        dazu gelbe-Rüben-Paprika-Lauchzwiebel-Gemüse
    • Ankunft in Frankreich

 

Ergebnis des Kochduells

Kochduell als Urlaubsaktion, Ergebnis ermittelnVier Essende, drei Köche, eine die dokumentierte.
Alle Köche wurden von den Essenden mit 8 oder 9 von 10 möglichen Punkten bewertet. Endergebnis 25, 26 und 27 Punkte.

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.