Social Media verständlich erklärt ::: montags um eins

Nochmal geht es um „Social“ es gab ja schon die „social bookmarks“, soziale Netzwerke usw. Heute geht es um Social Media, den Überbegriff, der unter anderem auch die bisher erklärten Themengebiete mit einschließt. Wie meist: auch dieses Video darf nur im englischen Original frei eingebunden werden, die deutsche Version gibts jedoch direkt bei Commoncraft. (In der Leiste unterhalb auf Deutsch umstellen).

Ebenso wie meist für weitere Erklärungen ist die Wikipedia ein guter Startpunkt. Wikipedia führt unter Social Media an, dass darunter unter anderem soziale Netzwerke verstanden werden und verweist auf weitere Schlagwörter aus diesem Bereich. Beispiele für Social Media sind (die Links führen zu Wikipedia):

Bereits als verständlich erklärte Videos gab es hier im Blog: Blogs, Wikis und social bookmarks gab es ja hier auch schon als Videos. Das war jetzt das vorläufig letzte Video aus dieser „verständlich erklärt Reihe“, ich schaue mal noch, was es als nächtes gibt.

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.