Sonnenuntergang am Bodensee - Fähre Meersburg nach KonstanzEin Sonnenuntergang ist ja an sich schon hübsch. Häufig im Winterhalbjahr noch hübscher als sonst. In Kombination mit dem See kann es schon richtig klasse aussehen.

Ich war im Dezember einmal zu einem perfekten Zeitpunkt mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz unterwegs. Einer der Tage an denen schon im Fährehafen die Alpen zum Greifen nah waren, es war ein relativ warmer und sonniger Wintertag.

Die Krönung war der Sonnenuntergang, der genau während der Fahrt mit der Fähre stattfand. Ein fast voller Mond war ebenfalls schon aufgegangen. Für solche Stimmungen am See lohnt es sich immer wieder hier zu sein.

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Das sind wirklich sehr hübsche Bilder. Ich fotografiere auch am liebsten im Winter, auch, wenn das Licht manchmal etwas schwer abzubilden ist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.