Umbau, Ausbau, aufräumen, putzen, sortieren, ordnen, aufheben, zusammenstellen, reinigen, zurechtrücken, Ordnung schaffen, ausmisten

Grad gleich noch den Link zu den Synonymen für aufräumen bei Woxikon genutzt, den ich dank Markus seit heute kenne.

Zur Zeit bin ich grad am putzen, nee nicht so mit Besen, Schaufel und feuchtem Lumpen, sondern am Domains und Inhalte putzen. Seit ein paar Jahren gabs immer mal wieder diverse Inhalte, neue Domains, Geändertes, lange brach Liegendes usw. Seit ein paar Tagen plane und überlege ich, wie sich das alles am Besten aufräumen lässt. Ich möchte keine alten Inhalte entfernen, für die es noch Leser gibt, aber ich möchte auch keine seit ewigen Zeiten nicht mehr aktualisierten Seiten bis zum Sankt-Nimmerleinstag aufheben.

Baustellen aufräumen und abschließen

Die erste Baustelle, die ich angehe ist die Domain utele.de. Seit Oktober 2004 gab es unter dieser Domain eigene Seiten vom GAPP-Austausch  (GAPP= German-American Partnership Program) am AvH. Ursprünglich dachte ich, dass es vielleicht nicht nur rundum den Austausch, sondern auch später noch einige Inhalte geben wird. Da jedoch Rüdi eine eigene Website bekam, war alles weitere dann dort, bzw. manches ist bereits jetzt Teil dieses Blogs.

Inzwischen hat Rüdiger sein Abi, da er mein einziger Sohn ist, wird es also wohl keine oder nur noch sehr wenige, weitere Inhalte zum AvH geben. Im Moment habe ich für die Domain utele.de keine Verwendung und werde alle Anfragen auf die jeweiligen Seiten hierher umleiten.

Aus den bisherigen Seiten werde ich ein paar kleinere Blogbeiträge machen und sie jedoch so veröffentlichen, dass das Entstehungsdatum passt. Es wird also einige Beiträge aus 2004 geben, auch wenn es uteles Blog damals noch gar nicht gab. Also wundert euch nicht, wenn ihr im Feed in nächster plötzlich Beiträge aus 2004 oder so bekommen solltet…

Nachtrag:

Zumindest bei mir im Feedreader (Akregator) werden die Artikel, die ich unter 2004 abgelegt habe, nicht als neue Artikel geführt. Damit klappt es wie erhofft, meine Weiterleitungen von der Domain sind vorhanden, aber die Inhalte werden nicht als neue Artikel betrachtet. Denn im Grunde sind die Inhalte ja fast vier Jahre alt, nur in leicht überarbeiteter Fassung hier im Blog neu hinzugekommen.

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

3 Kommentare

  1. Der oben als Kommentar verlinkte Artikel ist der erste einer Reihe von vier Artikeln, die sich um den GAPP-Austausch 2004 drehen und deshalb auch für 2004 abgelegt wurden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.