Zehn-Finger-Tastschreiben ::: Geschwindigkeit bei 0 Fehlern ::: 1430 Zeichen pro Minute ;-)

Bereits vor einigen Wochen habe ich im Artikel Maschinenschreiben über den Speedtest berichtet und wie schnell manche da doch sind. Inzwischen haben die Jungs den Test ebenfalls gemacht:

Ergebnis miradlo tippt256 Wörter

miradlo schreibt 1430 Zeichen pro Minute
miradlo hatte 256 korrekt geschriebene Wörter und
dabei 0 falsch geschriebene Wörter

miradlo als Ganzes tippt also recht flott ;-) unsere Einzelergebnisse sind nicht ganz so überwältigend, aber völlig ok:

Utes Ergebnis47 Wörter

Ute schreibt 266 Zeichen pro Minute
Ute hatte 47 korrekt geschriebene Wörter und
dabei 0 falsch geschriebene Wörter
Ute hat im Januar 2008 212 Punkte erreicht, war damit auf Platz 14.066 von 42.648

Rolands Ergebnis59 Wörter

Roland schreibt 343 Zeichen pro Minute
Roland hat 59 korrekt geschriebene Wörter und
dabei 0 falsch geschriebene Wörter
Roland erreichte im Februar 2008 261 Punkte, und war damit auf Platz 118.015 von 578.497

Im Durchschnitt schreiben wir also 53 Wörter, bzw. 381 Zeichen pro Minute, wenn es fehlerfrei sein soll.

Mein Ziel war, dass jeder unserer Mitarbeiter mindestens 26 Wörter, bzw. 190 Zeichen pro Minute fehlerfrei tippen kann…

Das klappte auf Anhieb, Jozo, Joscha und Roman haben es alle probiert:

Romans Ergebnis29 Wörter

Roman schreibt 175 Zeichen pro Minute
Roman hat 29 korrekt geschriebene Wörter und
dabei 0 falsch geschriebene Wörter
Roman erreichte im Februar 2008 129 Punkte, und war damit auf Platz 422.405 von 598.835

Damit kam auch Roman, dessen Stärken im grafischen Bereich liegen, sofort auf mehr Wörter als in meinem Mindestziel vorgesehen.

Jozos Ergebnis44 Wörter

Jozo schreibt 245 Zeichen pro Minute
Jozo hat 44 korrekt geschriebene Wörter und
dabei 0 falsch geschriebene Wörter
Jozo erreichte im Februar 2008 198 Punkte, und war damit auf Platz 251.559 von 608.520

Jozo und Ute schreiben nahezu gleich schnell.

Joschas Ergebnis77 Wörter

Joscha schreibt 401 Zeichen pro Minute
Joscha hat 77 korrekt geschriebene Wörter und
dabei 0 falsch geschriebene Wörter
Joscha erreichte im Februar 2008 322 Punkte, und war damit auf Platz 48.374 von 618.933

Alle Werte waren die Bestwerte bei fehlerfreiem Schreiben. Eindeutig der Schnellste ist Joscha mit 77 Wörtern pro Minute.

Ein kostenloses Programm, um zu trainieren gibt es für Linux, Windows und Mac bei Tipp10.

Hier auch nochmal den Link für alle Linuxnutzer, die mit KDE arbeiten, den Schreibmaschinentrainer findet man meist vorinstalliert unter: Lernprogramme/Verschiedenes/KTouch

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich voll lustig. Danke dass Du das gepostet hast. Hab es auch gleich mal ausprobiert und ich komme auf 492 Zeichen pro Minute und 86 Wörter.
    Echt klasse!

  2. Ja, so ab und an mag ich solche Spielereien und meine Jungs offensichtlich auch damit kommen wir dann auf unsere 1430 Zeichen.

    Freut mich, wenn auch andere Spaß dran haben.

  3. hallo eehm ma an Miraldo 1430 wörter pro minute geht irgentwie nich sonst würde der ja 24 buchstaben PRO SEKUNDE schreiben und ich denke nicht das man wen man so schnell schreiben kann 0 fehler macht also für mich steckt da irgent ein bot dahinter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.