Zeppelin - Riesenzigarre am Himmel in Konstanz Friedrichshafen ist ja nicht weit von Konstanz, es ist das Zuhause der Zeppeline. Von Friedrichshafen aus, starten die verschiedenen Rundflüge in die Umgebung. Ab 200 Euro werden Flüge angeboten.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass es in Konstanz keine Seltenheit ist, einen Zeppelin zu sehen. Bis Ende der 90-er gab es fast keine Zeppeline mehr, doch dann startete die Zeppelin NT mit dem Neubau von Zeppelinen und seither werden sie unter anderem für Werbeflüge und für Personenrundflüge eingesetzt.

Für mich sind sie trotz ihrem häufigen Auftauchen nach wie vor faszinierend. Auch wenn es logisch erklärbar ist, so sehen Zeppeline für mich nicht so aus, als könnten sie fliegen.
Zeppelin als Zeppelin -  am Himmel in Konstanz

Zeppelin in Variationen

Meistens sind die Zeppeline mit irgendeiner Werbung unterwegs, Beispiele siehe Anbieterwebseite. Es gibt aber auch andere Versionen, siehe auch die Seite mit den Pressebildern von Zeppelin NT.

Kürzlich sah ich jedoch erstmals einen Zeppelin, auf dem auch Zeppelin stand. Der Zeppelin war also quasi als Zeppelin verkleidet. :)

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.