Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011

  • Kinderliederhefte für Kindergärten in Konstanz Weihnachtliche Piraten in Konstanz mit Elefant

Gestern wollte ich erstmal keine Weihnachts- und Neujahrswünsche mehr schreiben, nach dem Brand in der Altstadt in Konstanz passte das für mich einfach nicht.

Ursprünglich hatte ich gestern vor über unsere Kinderliederaktion für Kindergärten zu berichten, aber auch das passte erstmal nicht so recht. Heute sieht das schon wieder anders aus, siehe:

Piratenpartei Konstanz verteilt GEMA-freie Kinderliederhefte

  • Kinderliederhefte für Kindergärten in Konstanz Weihnachtliche Piraten in Konstanz

Die Bilder in diesem Beitrag, stammen von der Aktion Liederhefte, deren Noten frei kopiert werden dürfen an die Kindergärten zu verteilen. Roland und ich waren bei verschiedenen Kindergärten als Weihnachtsmann und Engel unterwegs. Auf einem Bild spiegelt sich in der Kindergartentür das Smiliemobil. ;)

Obdachlos und fast alles verloren einen Tag vor Weihnachten

Der Südkurier berichtet heute exemplarisch über einige der Menschen, die gestern in Konstanz durch den Brand alles verloren haben.

  • Kinderliederhefte für Kindergärten in Konstanz Weihnachtliche Piraten in der Altstadt Konstanz

Eine Frau lebte schon immer in diesem Haus, ein kleiner Junge hat immerhin „Wauwau“ seinen kleinen Plüschhund gerettet. Doch viele dieser Menschen stehen heute an Heiligabend vor dem Nichts. Sie haben keine Wohnung mehr, keine persönlichen Gegenstände, keine Kleidung, nichts. Untergebracht werden die Betroffenen teils bei Angehörigen und Freunden, teils in städtischen Wohnungen.

Es ist schön, dass diese Soforthilfe in Konstanz wieder einmal klappt. Ich hoffe sehr, dass sich noch viele Menschen finden, die noch heute helfen:

Hilfe für die Menschen nach dem Brand

  • Kinderliederhefte für Kindergärten in Konstanz Piraten als Engel und Weihnachtsmann

Wer aus Konstanz helfen will kann bei der Zentrale des Malteser-Hilfsdiensts, Friedrichstraße 23, Geld- und Sachspenden für die Betroffenen abgeben. Auf meine Rückfrage sagten sie mir, dass heute bis 18 Uhr jemand da ist und sie dafür sorgen, dass die Spenden bei den Menschen ankommen. Wir werden nachher ein Päckchen zusammenstellen, mit einigen Dingen, die hoffentlich ein bisschen Weihnachtsstimmung für manche dieser Menschen bringen.
Für alle die helfen wollen gibt es inzwischen auch ein Hilfskonto:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Volksbank Freiburg BLZ 680 900 00
Konto Nummer 57 20 915
Stichwort: Brand Konstanz

Euch allen wünsche ich frohe und erholsame Weihnachtstage, ein schönes Fest und schon jetzt alles Gute für das neue Jahr 2011!

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.