Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten : Video

Marc-Uwe Kling hat ein Lied geschrieben und gesungen, welches leider sehr viel Wahrheit enthält:


Diese Version ist inklusive seiner einführenden Worte. Wer es lieber „pur“ möchte, es gibt auch nur das Lied zum Mitsingen

Wer hat uns verraten?
Wer hat uns verkauft?
…und meine ganzen persönlichen Daten, wer hat die ans BKA verraten?

Sozialdemokraten

Warum grad heute dieser Artikel?

Tja, zwar hat die Online-Petition zu Internetsperren die höchste Zahl Mitzeichner in der Geschichte von Online-Petitionen erreicht, aktueller Stand über 131.000, das hat die ehemals soziale, ehemals demokratische SPD jedoch nicht davon abgehalten gestern dem Gesetz zur Zensur den Rücken zu stärken, siehe Bericht bei netzpolitik.org.

Als Kind, im Herbst 1972 war ich stolz, dass ich einen Button „Wählt Willi!“ hatte, in meiner Familie sagte man mir, dass die SPD, die Partei sei, die auch für diejenigen einträte, die nicht reich seien, die dafür sorge, dass alle frei leben können… Schade, dass davon nichts mehr übrig ist.

Nachtrag Download des Lieds

Um es auch offline hören zu können bietet sich der kostenlose Download an:

mp3.de Marc-Uwe Kling

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.