Worüber glaubst Du „darf“ man keine Witze machen und warum?

Worüber glaubst Du „darf“ man keine Witze machen und warum?

Ich selbst bin zuweilen durchaus sarkastisch oder zynisch. Da manche Menschen damit nicht gut umgehen können, bemühe ich mich es denen gegenüber grundsätzlich zu vermeiden. Mein Ziel ist immer niemanden zu verletzen, dazu gehört für mich, bei manchen Themen vorsichtig mit Witzen zu sein.

Andererseits wäre es schlecht, wenn manche Themen lieber gar nicht angesprochen werden, nur um keinesfalls einen Witz zu machen. Humor ist sicher nicht der schlechteste Weg, um auch unangenehme Themen anzugehen.

Deshalb gibt es aus meiner Sicht kein Thema zu dem „man“ keine Witze machen darf.

…na, dann frag doch:

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.