Statistisches zu Blogs: Feeds, Besucher, Pagerank usw.

Ich mag keine Besucherzähler, ich halte statistische Angaben in der Seitenleiste von Blogs für überflüssig. Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich Besucher für solche Statistiken so sehr interessieren. Manchmal jedoch mag ich Statistiken, ab und zu einen Blick auf die Webstatistiken werfen, halte ich für notwendig. Mein Interesse an Statistiken geht jedoch nicht soweit, dass ich bereit wäre auf allen Webauftritten Analyse-Tools einzusetzen.

Die üblichen serverseitigen Statistiken schaue ich mir ab und zu an und auf den Blogs nutze ich Statistik-Plugins, mehr dazu im Artikel auf miradlo bloggt. Welchen Verlauf andere Blogs in den Statistiken haben, kann ich nicht genau beurteilen. Ich freue mich über die steigende Zahl der Leser und Besucher. Mit einem Dankeschön daher heute mal einen statistischen Überblick:

Statistisches uteles Blog miradlo bloggt Gesamt uteles Blog Anfang Dezember miradlo bloggt Anfang Dezember
Feed-Abonennten 215 162 377 36 13
Besucher täglich laut WordPress Blogstatistik 31 39 63 4 10
Technorati Authority 25 54 79 1 10
Pagerank 2 3 0 0
Technorati Rang 331.293 140.824 3.283.719 2.910.025

Heute haben die beiden Blogs miradlo bloggt und uteles Blog bereits 377 Feed-Abonnenten. Dieses Blog gibt es schon etwas länger, regelmäßig schreibe ich jedoch auch hier erst seit Oktober.

Die Themen hier auf utele.eu sind etwas allgemeiner, während es auf miradlo bloggt sehr themenzentriert ums Web und bei vielem eher um Linux geht. Bei den Besucherzahlen, die täglich von Suchmaschinen kommen oder von Seiten, die einen Link zu den Blogs haben; führt durchgehend miradlo bloggt, während bei den Abonennten uteles Blog klar vorne liegt.

Insgesamt motivieren mich diese Besucher- und Leserzahlen, ich hätte nicht gedacht, dass sich soviel innerhalb eines Vierteljahres erreichen lässt, danke.

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.