Übernachten in Rheineck Schweiz ::: Barcamp Dornbirn

  • schweiz utele.eu Terrasse Rheineck, Schweiz
  • schweiz utele.eu Abendessen
  • schweiz utele.eu Blick zum Bauernhof
  • schweiz utele.eu utele & frido

Wieder einmal Barcamp-Zeit, ich habe ja schon kurz per ichphone erzählt, dass wir dieses Wochenende beim Barcamp Dornbirn sind.

Freitag machten wir unseren Zwischenstopp zum Grillen und Übernachten bei Mati, bei dem wir auch von Samstag auf Sonntag nochmal das Gästezimmer benutzen dürfen. Ein Dankeschön an ihn auch nochmal auf diesem Weg. :)

Die Kombination eines Besuchs mit dem Barcamp hat Mati dazu veranlasst erstmals selbst an einem Barcamp teilzunehmen.

Heute waren wieder recht viele Teilnehmer erstmals auf einem Barcamp. Einige davon hielten auch gleich heute ihre erste Session.

Samstagmorgen fuhren wir also zu dritt von hier aus nach Dornbirn. Mehr zur Atmosphäre habe ich auf miradlo bloggt geschrieben, auch zu den Sessions werde ich dort noch etwas schreiben.

Die Bilder hier stammen alle aus Rheineck rundum die Ecke, in der Mati wohnt. Hier in der Nähe ist ein Bauernhof, selbst nachts hört man die ein oder andere Kuhglocke, da es sonst sehr ruhig ist. Für mich, die an einer doch gut befahrenen Straße in Konstanz wohnt, doch ungewohnt.

Wie man auf den Bildern sieht gibt es viel Grün hier, nette kleine Häuser, ein hügeliges Gelände und so.

Kochen, Grillen und so ist wie immer Männersache, zumindest in meiner Gegenwart. ;)

Bisher ist es ein schönes Barcamp-Wochenende mit anderer Umgebung, ein bisschen lernen, sich unterhalten, viel Kontakt zu anderen Menschen, die sich viel im Web bewegen…

Es macht einfach Spaß!

Allen, die gern im Web sind und die darüber hinaus Kontakte mit Menschen schätzen, aber noch nie bei einem Barcamp waren, kann ich nur empfehlen, probiert es aus!

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.