…wie schnell ist meine DSL-Verbindung denn tatsächlich?

  • Testergebnis Speedtest: 13,42 MB/s Download 0,83 MB/s Upload Speedtest bei 16 MB DSL in Konstanz

Ich habe es schon zwei-, dreimal irgendwo gesehen, jetzt grad aber bei Dirk nochmal gefunden… Jetzt also doch, denn bekanntermaßen mag ich manchen Spielkram, so auch diesen. Soweit ich es gesehen habe, ist meine Verbindung gar nicht so langsam, wie es mir meist vorkommt.

Wobei zur Zeit ein Grund für die gefühlte Langsamkeit der sehr gemütliche Firefox ist, der bei mehreren Tabs und Seiten mit JavaScript doch massiv langsam wird. Da hoffe ich ja drauf, dass bald die verbesserte Version kommt, die gerade bei JavaScript deutlich besser sein /werden soll. Davon abgesehen, wird ja jetzt, wenn ich auf (K) Ubuntu umstelle alles besser… ;)

Für 16MB einen Spitzenwert von 13,43 MB/s ist ja auch noch nicht ganz optimal, der Durchschnitt liegt knapp über 10 MB/s für Downloads. Krötenlangsame Uploads bin ich schon gewohnt. ;)

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.