Apfel-Reiswaffeln oder Kinder-Reiswaffeln?!

"Kinder Reiswaffeln" oder "Apfel Reiswaffeln" für Äpfel oder mit Kindergeschmack und für Elefanten?

"Kinder Reiswaffeln" oder "Apfel Reiswaffeln" für Äpfel oder mit Kindergeschmack und für Elefanten?Über die Schreibweise würde ich ja schon diskutieren wollen, wie auf dem Foto zu erkennen ist, steht da:

  • Apfel Reiswaffeln
  • Kinder Reiswaffeln

Gemeint ist so weit ich es verstehe bei Apfel-Reiswaffeln, Reiswaffeln mit Apfelgeschmack. Bei Kinder-Reiswaffeln hoffe ich mal, dass es nicht der Geschmack nach Kindern ist, der gemeint ist, sondern, dass Reiswaffeln für Kinder sein sollen.

Vom Sinn und Unsinn solcher speziellen Kinderprodukte mal ganz abgesehen, stolperte ich über die Schreibweise. Darüberhinaus fragte mich, warum Werbung auch noch unsinnig sein muss, weil sie sprachlich schlecht ist.

Mir persönlich hat nur der niedliche Elefant gefallen, der passt hier ins Blog mit utele & frido. Ansonsten bleiben Fragen offen:
sind „Kinder Reiswaffeln“ oder „Apfel Reiswaffeln“ für Äpfel oder mit Kindergeschmack und für Elefanten?


Eine Antwort zu “Apfel-Reiswaffeln oder Kinder-Reiswaffeln?!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert