Gewonnen :-) …nochmal!

Ich bin grad „stolz wie Oskar“.  Vor kurzem hatte ich ja bei der Auslosung einer Blogparade einen Platz in der Blogroll gewonnen.

Noch besser ist jedoch mit dem Inhalt zu gewinnen.

Hab mich riesig gefreut, als ich die Auswertung zur Blogparade Zitate und Gedanken von Tim auf ithoughts.de las:

„Diese Bewerbung kam als letztes rein und die hat mich auch am meisten begeistert. Jedes der folgenden Zitate trifft einiges auf den Kopf: Leben ist nicht planbar; Menschen sind nicht so wie sie im Fernsehen dargestellt werden (was zwar jedem klar ist, aber wogegen sich trotzdem die meisten Mensch unterbewußt nicht wehren können); das dritte Zitat sollte sich jeder Entscheidungsträger in einem Softwareprojekt zehnmal durchlesen und bitte übers Bett hängen; und das letzte hier aufgeführte Zitat ist natürlich auch super.“

Sein Kommentar bezieht sich auf meinen Beitrag Zitate zum Nachdenken, danke Tim.
In seinem Artikel schließt er mit weiteren Zitaten und dem Hinweis, dass  Nachdenken erwünscht sei:

“There are only 10 different types of people – those who understand binary and those who don’t.”

Schon immer auch unter meinen Favoriten, da jedoch ein bisschen IT-Know-how nötig ist, um das zu verstehen, hätte ich den eher drüben bei miradlo bloggt genutzt. Die folgenden drei kannte ich noch nicht, sie gefallen mir gut.

“Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel.” Francois Mauriac

“Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.” François-Gaston duc de Lévis

“Es gibt nur ein Anzeichen von Weisheit: gute Laune.” Michel de Montaigne

Na, da bekommen dann so Charakterisierungen wie, „du siehst immer alles so positiv“ nochmal eine ganz andere Qualität. :)

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.