Sammelkarten ::: Blogger-Quartett oder so ;-)

  • Ute Blogger-Sammelkarte utele.euSammelkarte Ute

…aus der Reihe Spielkram ;-) via prinzzess habe ich von der Blogparade bei Konna erfahren, es geht um Blogger-Sammelkarten. Die Idee finde ich klasse.

Mich erinnert das ans Quartett spielen früher, nicht als echtes Quartett, sondern so mit Autos, LKWs, Motorrädern oder so.

Spielregeln für Quartett mit Fragen zu zweit

Spielregel war einer fängt an und sagt z.B. den PS-Wert, wer den höheren Wert hat, bekommt die Karte des anderen. Wer den Stich macht, darf wieder anfangen. Ziel des Ganzen ist alle Karten zu bekommen.

Je besser jemand das Quartett kennt, desto höher die Gewinnchancen, denn falls es wenig PS gibt, dann ist vielleicht der Hubraum noch ganz gut oder so…

Spielregeln der Blogparade

Konna schreibt:

Jeder Blogger, der an der Blogparade teilnehmen möchte, soll eine Sammelkarte von sich (und/oder anderen Bloggern, deren Erlaubnis er hat) erstellen. Dazu bitte die von mir vorbereitete Vorlage herunterladen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Wer mag darf die Vorlage nach seinen Wünschen umgestalten (etwa die Farbe verändern), es wäre nur schön, wenn das Format beibehalten werden würde, damit die Sammelkarten alle die gleiche Größe haben. Die von mir verwendete Schriftart ist übrigens Verdana, es kann aber auch eine andere verwendet werden.

Nun geht es ans Ausfüllen der Karte. Hier ist euch eigentlich freie Hand gegeben, aber die Intention dieser Blogparade ist es, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen und die Karte auf kreative und humorige Art auszufüllen.

Die Blogparade läuft bis zum 19. April 2009 – möchte euch aber bitten, nicht zu lange mit der Teilnahme zu warten, denn erstens werden durch eure Beiträge noch mehr Leute aufmerksam und es kommt eine größere Menge an Karten zusammen und zweitens kann es gegen Ende immer zu Zeitengpässen kommen oder man vergisst es einfach wieder, obwohl man teilnehmen wollte.

Und nun freue ich mich auf eine Menge Sammelkarten von euch! Ich erlaube natürlich auch eine Teilnahme per E-Mail oder Tweet (Direct Message) – schickt mir eure Karten zu, dann nehme ich sie gern mit in die Galerie auf!

Es haben schon einige teilgenommen inzwischen, ich fände es klasse, wenn es noch mehr werden… utele und frido freuen sich jetzt schon aufs Blogger-Quartett-Spielen. ;-)

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Wer es noch nicht gesehen, es sind 105 Teilnehmerkarten zusammengekommen, eine richtig schöne Sammlung, die mich ein bisschen an Harry Potter und die Karten erinnerte…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.