« | »

En räte Kerle hot immer e Messer im Sack ;)

26. Juni 2013 Ute

Vorhin twitterte ich: “En räte Kerle hot immer e Messer im Sack 😉 (dt. & 2013 eine handwerklich interessierte Person hat immer ein Taschenmesser dabei) Es gab direkt einige Kommentare.  Von in den Achtzigern war das so, heute eher Klappzange, , überPanzerklebband gehöre auch dazu,  bis hin zu “Kerle” müsste ich mit Mann übersetzen. Und ein Mann sei nicht zwangsläufig handwerklich interessiert.  Ich war in den Achtzigern Azubi zur Gärtnerin,  damals war es ein Satz, den niemand mir gegenüber falsch gefunden hätte.  Ein Mann hatte in Achtzigern Mc Gyver zu sein,  kein handwerkliches Interesse,  hätte als unmännlich gegolten,  also nichts was Mann zugegeben hätte.  Andere Zeit,  teils auch eine andere Ausdrucksweise und im Dialekt ist bis heute manches anders,  als in der  “Schriftsprache”.

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 26. Juni 2013 um 15:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter bildle, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=6070 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge
...deine Chance den ersten Kommentar zu schreiben... ;-)

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang