« | »

Bloggerkarte des deutschsprachigen Raums ::: woher kommen die Blogger?

14. März 2008 Ute

Update: Idee wurde leider wieder aufgegeben, zu sehen ist die Karte noch im Beitrag Bloggerkarte ade.

Paul hat im Webmaster Watchblog begonnen eine Bloggerkarte zu erstellen, um rauszubekommen, woher die Blogger im deutschsprachigen Raum kommen. Erstaunlicherweise haben sich erst wenige eingetragen, für den gesamten Bodenseeraum, waren meine Einträge die ersten. Im Süden gibt es fast noch keine Einträge.

Wäre die Karte repräsentativ, dann gäbe mehr schweizer Blogger als im Baden-Württemberg und Bayern zusammen. Laut den Einwohnerzahlen aus Wikipedia hat die Schweiz rund 7,5 Millionen, Bayern 12,5 Millionen und Baden-Württemberg 10,5 Millionen. Bei dreifacher Einwohnerzahl weniger Blogger, das kann ich nicht glauben…

Ich finde die Idee witzig und fände es fein, wenn sich die Karte im Lauf der Zeit füllt. Im Moment ist die Bloggerkarte kaum besser gefüllt als uteles Deutschlandkarte und die hat ja auch ihre Lücken. Der letzte Deutschlandausflug von utele und frido war mal wieder in den Raum Frankfurt, also nichts neues für die Karte.

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Freitag, den 14. März 2008 um 00:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter einfach so, utele & frido, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=90 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge

Eine Reaktion zu “Bloggerkarte des deutschsprachigen Raums ::: woher kommen die Blogger?”

  1. Ute sagt:

    Ich habe den Link im Artikel geändert, da die Karte nicht mehr weitergepflegt wird.

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang