Blogwichteln zum dritten Mal :)


  • Elefanten mit Weihnachtsmütze zum Blogwichteln utele und frido

Der Hollemann, der die ersten beiden Male das Blogwichteln ausrichtete, bloggt inzwischen nicht mehr. Aber Jeky hat mal rumgefragt und Frau Bhuti hat sich bereit erklärt das Blogwichteln dieses Jahr auszurichten. Die Anmeldung ist bereits geöffnet:

„Anmeldeschluß ist am 27. November. Danach lose ich aus und teile mit, wer zu bewichteln ist. Die fertigen Gastbeiträge müssen am 11. Dezember bei mir sein. Die Veröffentlichung soll auf allen Blogs am 15. Dezember erfolgen.“

Ich selbst hatte ja unheimliches Glück und bekam in beiden Jahren ganz tolle Beiträge:

Leider hatten nicht alle so viel Glück wie ich, manch ein Blog bekam keinen Beitrag, weil Hollemann die Frist zur Abgabe verlängerte und manche dann doch nichts schrieben. Ich habe letztes Jahr schon mal geschrieben, was ich sehr schade fand: Blogwichteln irritierendes Verhalten.

Ich hoffe mal Frau Bhuti löst das anders.

Aus meiner Sicht sollte die Anmeldung nur endgültig sein, wenn zum Abgabetermin auch ein Beitrag bei ihr einging.

Grundsätzlich finde ich das Blogwichteln klasse und ich hoffe, dass es dieses Jahr für alle optimal klappt:

  • alle bekommen einen Beitrag
  • jede/r bemüht sich was zu verfassen, was zum bewichtelten Blog passt
  • die Bewichtelten gehen alle – zumindest mit einem Satz – auf den Gastbeitrag ein
  • alle Beiträge werden spätestens im Lauf des Vormittags des 15. Dezember auch tatsächlich veröffentlicht

Schon 2006 gab es ein Blogwichteln und das war auch das einzige Blogwichteln, welches am Ende aufgelöst wurde. In den vergangenen beiden Jahren, löste der Initiator es nicht auf und stellte den Wichtelnden frei, ob sie sich zu erkennen gäben.

Ich selbst habe beide Male recht exzessiv auch nach meinen Wichteln gesucht und beide bestätigten dann, dass sie es waren. Jedoch bei vielen anderen war es nicht so. Ich fände es schön, wenn es spätestens am Heiligabend eine offizielle Auflösung gäbe… Na mal sehen, wie Frau Bhuti das sieht…


2 Antworten zu “Blogwichteln zum dritten Mal :)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert