« | »

…wie geil ist das denn?! Viertelfinale EM 2008 Deutschland : Portugal

19. Juni 2008 Ute

Auf dem Flickenteppich in braun-grau-grün in Basel gibts in den ersten 20 Minuten eine sich gut schlagende Mannschaft, die den Portugiesen nicht den Platz lässt, den die gerne hätten.

…und nach 22 Minuten ein wunderschönes 1:0 für Deutschland durch Schweinsteiger

cool!

…26. Minute, kaum zu glauben aber wahr: 2:0 für Deutschland durch Miroslav Klose

Juhuuuuu!!!!!! :-)

Hier rundum gabs mal kurz Freudenschreie, irgendwo klang es nach einer Feuerwerksrakete…

30. Minute die Portugiesen müssen bereits wechseln, wohl wegen einer Verletzung.

Schluck! Jetzt habe ich grad befürchtet, dass Ronaldo durch ist, aber Mertesacker rettet…

Klar, das ist noch lange nicht gegessen, aber ein klasse Start der deutschen Mannschaft!

36. Minute die Portugiesen führen bei den Ecken mit 4:1, aber Lehmann heute bisher in der Form, die er an der WM hatte: einfach gut :-)

Bislang ein sehr faires Spiel, als Ballack am Boden liegt, schießt Nuno Gomes den Ball ins Aus.

40. Minute der Anschlusstreffer für Portugal, den ersten Schuss von Ronaldo hat Lehmann noch, den zweiten von Gomes kann der nicht mehr verhindern, schade!

Klar, hoffe ich, dass unsere Jungs das Ding gewinnen. Aber egal wie es ausgeht, heute ist wieder eine ganz andere deutsche Mannschaft auf dem Platz, als z.B. gegen Kroatien. Selbst wenn das nicht klappt, die Leistung heute macht Spaß.

45. Minute nochmal Ronaldo, das war knapp…

Jetzt erst einmal Halbzeitpause…

…wenn Robert Basic mit seinem Tipp Recht hat, dann gäbe es jetzt kein Tor mehr, aber das glaube ich nicht…

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit etwas mehr Gerangel. Hitzelsberger grad leider deutlich übers Tor…

Im Moment die Portugiesen schon sehr drängend, ein Abseitstor, also noch nichts passiert…

Mertesacker und Ronaldo treffen mit ihren Köpfen aufeinander, der deutsche Dickschädel scheint stabiler.

…und wieder Basel

…und wieder Regen

Der Rasen ist schon neu für 200.000 Euro nach dem Schweiz-Türkei-Spiel verlegt worden, hoffentlich hält er diesmal…

55. Minute Lehmann hat kein Problem mit Ronaldos Torschuss.

61. Minute Ballack macht das 3:1 :-)

Ein Supermoment, denn gerade drängten die Portugiesen stärker…

Ganz ehrlich, nein nach dem Spiel gegen die Kroaten hatte ich solch eine deutsche Leistung nicht mehr zu hoffen gewagt. Das Spiel gegen Österreich war trotz des Siegs nicht geeignet anzunehmen, dass sich die Jungs nochmal so fangen.

Kompliment an diese deutsche Mannschaft, die gerade zeigt, dass das Spiel gegen Polen doch kein Zufall war.

67. Minute Gomes geht, damit ist jetzt Ronaldo Kapitän.

Lahm kämpft sich durch die portugisische Abwehr, leider geht der anschliessende Schuss am Tor vorbei.

Jens Lehmann weiter in Topform, sehr sehr sicher und ohne Fehler bisher.

72. Minute Borowski kommt für Hitzelsberger der gut gespielt hat. Portugal bringt einen weiteren Stürmer statt des defensiven Mittelfeldspielers Petit.

78. Minute zwar kein Tor, aber trotzdem ein schöner Schuss von Poldi.

82. Minute Schweinsteiger, der ein Superspiel gemacht hat, geht und wird von Clemens Fritz ersetzt.

Wenn es nicht die letzten Spiele der Türkeit gegeben hätte, die in den letzten Minuten Spiele umgedreht haben, wäre mir jetzt wohler…

Lehmann verhindert das mögliche Tor, aus einer eigentlich Abseitssituation und muss behandelt werden, weil er am Oberschenkel getroffen wurde. Lehmann steht wieder!

86. Minute und jetzt sind sie doch durch nur noch 3:2 durch Postiga…

88. Minute Klose geht, Jansen kommt…

Mist, die Portugiesen drücken mit aller Kraft…

Jetzt gibt noch __vier__ Minuten Nachspielzeit, leider macht Borowski kein Tor…

Die Portugiesen geben alles, kaum Luft für die Deutschen…

Letzte Minute läuft…

Poldi geht… Kein Tor, aber jetzt endlich der Abpfiff

Deutschland ist im Halbfinale

Ein Wahnsinnsspiel, ein Riesenkampf, Tränen von Ronaldo und Co…

Genial! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Heute freue ich mich auch wieder über die laut hupenden Fans. Dieses Mal ist es zurecht, nicht mit so fadem Nachgeschmack wie gegen Österreich.

Die Mannschaft macht Party auf dem Rasen, Poldi spendet die Hose, Schweini holt sich einen Deutschlandhut.

Coole Szenen, nur der arme Jogi Löw, darf noch immer nicht zur Mannschaft. Nee, ich kann diese UEFA-Entscheidung nicht leiden!

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 19. Juni 2008 um 21:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter fussball, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=138 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge
...deine Chance den ersten Kommentar zu schreiben... ;-)

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang