« | »

Bilder und News aus den USA ::: GAPP-Austausch am AvH 2004

7. November 2004 Ute

Beim Klick auf das kleine Bild öffnet sich ein neues Fenster mit dem jeweils größeren Bild, 2004 habe ich noch keine komfortablen Galeriefunktionen genutzt. Ihr wünscht euch das anders? Bei Wunschmeldungen in den Kommentaren, würde ich die betreffenden Seiten umbauen…

  • usa Abfahrt
    GAPP USA 2004
  • disney
    GAPP USA 2004
  • sonnenuntergang
    GAPP USA 2004
  • haust
    GAPP USA 2004
  • schule
    GAPP USA 2004
  • Lutheran High School
    GAPP USA 2004
  • Lutheran High School
    GAPP USA 2004
  • Disneyland
    GAPP USA 2004
  • Winnie Pu
    GAPP USA 2004
  • Luftbild
    GAPP USA 2004
  • Lunch
    GAPP USA 2004
  • Party
    GAPP USA 2004
  • Disneyland
    GAPP USA 2004
  • Winnie Pu
    GAPP USA 2004
  • Luftbild
    GAPP USA 2004
  • Lunch
    GAPP USA 2004
  • Party
    GAPP USA 2004

Die ersten fünf Bilder auf dieser Seite schickte mir Moritz Ertel, die nächsten zwölf Bilder kamen von Alexander Rauser.

Mails aus USA

Auszüge aus den Mails von Rüdiger:
24.10.04
Gestern sind wir um 7.30 pm Ortszeit an der Schule in Orange angekommen, das heisst 22 Stunden Reise. Aber es war richtig cool, alles voll lustig und so mit den ganzen Leuten.
Wir sind dann zusammen in so ein Burger-Restaurant gegangen,da hab ich den echt leckersten Burger meines Lebens gegessen.
Heute war ich nochmal in der Schule und hab einige voll coole Leute kennengelernt, die sind echt voll nett. …Also ist alles voll lustig…

25.10.04
hey whats up guys:-)
Hier ist es echt fett, es ist so extrem lustig hier. Heute hatte ich das erste Mal einen Schultag. Naja, der Tag war echt verdammt anstrengend…von halb acht bis um halb drei, echt hart…Ich hab bisher wirklich nur Fast-Food gegessen, es ist echt der Hammer, sie essen nur Fast-Food…

30.10.04
Hier ist es immer noch voll genial. Am Donnerstag waren wir im Disneyland… Es war richtig lustig. Gestern waren wir bei dem Footballspiel der Schule, das war auch extrem cool.

Heute, Samstag ist der Dance (die Homecoming-Patry)… naja ich hoffe ich werde es überleben…

1.11.04
Die Homecoming-Party war schon voll ok, extrem oft musste ich mich fotografieren lassen mich aufgesetztem Grinsen… Heute war ich nochmal im Disneyland…

Auszug aus dem Mail von Moritz vom 2.11.04 (Bilder dazu seht ihr ja):
Diese Seite ist eine coole Idee. Hier ist es echt edel. Das Wetter ist gut, auch wenn die Amerikaner hier sagen, dass es das schlechteste Wetter ist, das sie jemals hatten. Hier kann man es echt aushalten. Was mich am meisten erstaunt ist, dass die Amerikaner so offen sind. Sie sprechen einen auf dem Gang und im Unterricht an, und sind auch sehr interessiert was Deutschland angeht. Es gibt eigentlich nichts negatives zu berichten bis auf das Essen! Schon am Abend der Ankunft sind wir in ein Fast-Food Restaurant gegangen. Die essen hier eigentlich nur Fast-Food. Jeden Morgen auf dem Weg zur Schule gehen wir in ein Fast-Food Restaurant! Morgens um sieben Uhr!!! Ich weiß nicht, wie die das hier überleben. Wir waren schon im Disneyland und im California Adventure Park. Der freie Fall und die Achterbahn machen richtig Spaß! Gestern (31.10.2004) war Halloween, das war ganz lustig aber auch ein bisschen nervig, weil es dauernd an der Tür geklingelt hat und die kleinen Kinder Süßigkeiten haben wollten. Die Schule ist hier nach meinem Eindruck locker. Man kann mitten im Unterricht aufstehen oder einen Lolli lutschen. Ekelig ist allerdings ein Fach, dort haben sie Katzen die Haut abgezogen und die verschiedenen Muskeln markiert, sehr appetitlich… Bild dazu

Auszug aus dem Mail von Alexander vom 3.11.04 (Bilder dazu nebenstehend):
Hi, schöne Grüße aus Orange County/CA an die Daheimgebliebenen im kalten Deutschland. Ich glaube es macht hier echt jedem Spaß, sei es uns Schülern, den zwei Lehrern oder den “>Hosts”. Das Wetter ist hier richtig warm, die Stimmung in der Gruppe ist phänomenal und wir machen viele tolle Ausflüge (Disneyland, Hollywood, Knotts Berry,…). Hier kommen die ersten sieben tollen Fotos von Ausflügen oder der Schule, ich sende demnächst sicher noch ein paar andere.

Kommentar von Ute: Es ist gar nicht sooo kalt, wir haben auch jetzt (8 Uhr morgens) noch 14°C.

Auszug aus dem Mail von Rüdiger vom 3.11.04
Ja, heute election mal schauen wie es ausgeht… we will see

Auszug aus dem Mail von Rüdiger vom 11.11.04
So jetzt waren wir die letzten vier Tage in San Diego in einer komischen Bleibe, die nicht all zu hygienisch war, aber wir haben es alle überlebt… Für vier Tage kann mal viel machen… …Außerdem will ich nicht wieder zurueck…so ein Shit…

Auszug aus dem Mail von Rüdiger vom 12.11.04
…wir haben uns heute in so einer Pause von der ganzen Schule verabschiedet und das haben immer so zwei Leute nacheinander gemacht, aber nur sechs insgesamt… Yvonne und Julius, Ronja und Ali, Aida und ich. Wir waren alle vorher voll nervös… …Ich meine vor über tausend Leuten zu reden ist schon hart, so noch mit Mikrophon und so… Jetzt gehen wir nachher zu so einer Verabschiedung, wo fast alle Deutschen mit ihren Hosts hingehen…

Kommentar von Ute: Am 13.11.04 kamen alle wieder zurück, und im Sommer darauf gab es das Gegenstück, die Schüler aus den USA kamen nach Konstanz.

Die weiteren Teile gibts auf den folgenden Seiten:
GAPP-Austausch 2004 Teil I
GAPP-Austausch 2004 Teil II
GAPP-Austausch 2004 Teil IV

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 7. November 2004 um 10:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter utele & frido, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=161 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge

2 Reaktionen zu “Bilder und News aus den USA ::: GAPP-Austausch am AvH 2004”

  1. […] weiteren Teile gibts auf den folgenden Seiten: GAPP-Austausch 2004 Teil II GAPP-Austausch 2004 Teil III GAPP-Austausch 2004 Teil […]

  2. […] « GAPP-Austausch der zehnten Klassen am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium-Konstanz ::: 2004 Bilder und News aus den USA ::: GAPP-Austausch am AvH 2004 […]

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang