Fussball-Guetsele am Rande der EM 2008…

Fussball-Guetsele am Rande…

Ups für diejenigen, die nicht aus dem Süden kommen:

  • Guetsele (auch Gutsele)
    • Süßigkeit
    • Bonbon
    • Naschereien aber auch:
    • etwas Besonderes, Nettes, Zusätzliches
  • Weihnachtsguetsele
    • Weihnachtgebäck, z.B. Ausstecherle -> nomoll ups, ähm also die ganz normalen Kekse, nicht Vanillekipferl oder so… ;-)

Also mir fehlt grad die passende hochdeutsche Entsprechung, was ich meine sind Links und Hinweise zu netten Kleinigkeiten rundum Fussball:

  • wer testen mag, welches die eigene Lieblingsmannschaft wäre, wenn es nur nach den Eigenschaften ginge… via Kirsten
  • wer je nach Spielleistung doch mal noch ein Stoßgebet wie folgendes braucht, vollständig gibts das im Diablog
    • „Klose unser,
      Der du bist im Strafraum,
      Gewürdigt werde Dein Einsatz.
      Dein Pass komme.
      (…)

Ein Guetsele war ja auch bereits der Artikel über die deutsch-kroatische Wette

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.