Blogs ganz einfach und in verständlichem Deutsch erklärt

Klar, es ist montags um eins, wie gewohnt gibts da was Nettes, heute mal so ganz grundlegend: Was sind denn Blogs?

Aus der Serie der Commoncraft-Videos, die sonst „in plain English“ sind, wieder eins, für das es eine deutsche Übersetzung gibt. Neuerdings bietet das Unternehmen die Videos auch zum Kauf in verschiedenen Sprachen an, z.B. eben Blogs.

Von manchen dieser Videos gibt es verschiedene Übersetzungen ins Deutsche, ich mag die folgende gern, weil sie sehr nah am englischen Original ist und auch gut gesprochen (selbst die Übersetzung des Anbieters ist m.E. nicht ganz so gut wie die folgende):

Link: Blogs verständlich erklärt

Ja, ich weiß schon, viele von euch wissen was ein Blog ist, weil sie selbst bloggen. Mir gefällt die Erklärung so gut, dass ich sie auch gern nutze, wenn mich jemand fragt, was ein Blog ist. Übrigens, die erwähnte Google-Blogsuche gibts dort unter den Links am oberen Rand: Mehr/Blogs.

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.