« | »

Maggi Kochstudio in Dortmund – nur Baustelle keine Kochkurse – Kochkurse?

14. März 2015 Ute

Kochkurse? Also Kochkurse gab es mal im  Maggi-Kochstudio in Dortmund, Westfalen, Maggi-Fertiggericht-Kochkurse... Wir waren im Sommer in Westfalen, unter anderem um Spätzle und ähnliche süddeutsche Gerichte an hungrige Menschen in dieser Ecke zu bringen. Ich schrieb ja schon über Norddeutschland und Essen. 😉

Ich koche ja selbst nicht, ich mag das nicht und deshalb lasse ich es. Ich esse jedoch gern und ich mag gutes Essen.

Maggi-Fertiggerichte sind dagegen eher nicht so meine Lieblingsvariante. Selbst gekochtes Essen ziehe ich eindeutig vor. Andererseits, ja ich liebe Maggi, der Schweizer, der es erfand gründete Maggi ja 1887 in Singen, das sind rund 30 Kilometer von hier. Maggi, also die Würze aus der Flasche auf Frühstückseiern liebe ich. Manchmal mag ich Maggi auch in anderen Fällen, eine klare Brühe oder mit Zitrone an einem Salat.

Roland kocht gern und gut, vor allem schwäbisch. Wenn wir jedoch unterwegs sind in Gegenden, in denen wir noch nicht so oft waren, dann wollen wir auch wissen, was dort jeweils Spezielles zu Essen gibt. In Westfalen, also in den kleineren Städten rundum Dortmund, hatten wir an zwei Tagen kein Glück, es gab kein Restaurant mit westfälischer Küche. In Dortmund gab es das durchaus und wir mochten beide, was wir uns ausgesucht hatten.

Koch schwäbischer Küche, vorm Maggi-Kochstudio in Dortmund, Westfalen Im Grunde können Westfalen also kochen und haben auch feine Sachen. Aber kochen mit Rezepten aus der regionalen Küche, scheint trotzdem weniger üblich, sonst gäbe es sicher auch mehr Restaurants mit passendem Angebot.

Maggi Kochstudio

Klar, Maggi kenne ich seit ich Eier essen kann. Aus der Fernsehwerbung kenne ich auch schon sehr, sehr lange das Maggi-Kochstudio. Aber ich hielt das immer für eine Werbung, also sowas, das macht man im Fernsehen, damit jemand nach die Fertiggerichtssachen kauft.

Nun, reisen bildet, mitten in Dortmund, sah ich das erste Maggi-Kochstudio meines Lebens, so wirklich in Maggi-Rot-Gelb. Allerdings scheint das wohl in Dortmund auch nicht so angekommen zu sein, denn die Baustelle lässt vermuten, dass die besten Tage des Maggi-Kochstudios in Dortmund wohl vorbei sind. Oder was sonst wohl passierte. Ab sofort also keine Kochkurse mehr im Maggi-Kochstudio.

Kochkurse? Also es gab wohl Kochkurse im  Maggi-Kochstudio in Dortmund, Westfalen, Maggi-Fertiggericht-Kochkurse…  Wir hatten Spaß, auch wenn Roland vorm Maggi Kochstudio doch eher einen sehr bedenklichen Blick aufsetzte.

Weniger kochende Westfalen, wenige Kneipen mit einheimischer Küche und dasss selbst ein Maggi-Kochstudio mit Kochkursen es wohl in Westfalen nicht geschafft hat, das ist bestimmt reiner Zufall… (Na gut, ich gebe zu, wir haben schon ein bisschen gelästert.)

 

« | »

Kurzlink:

Wir erstellen Webseiten, Blogs, Webapplikationen und mehr...

Dir gefiel der Artikel? Dann abonniere doch den RSS Feed

Der Beitrag wurde am Samstag, den 14. März 2015 um 09:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter einfach so, mit dem Kurzlink
http://www.utele.eu/blog/?p=8128 abgelegt.

Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Ähnliche Beiträge
...deine Chance den ersten Kommentar zu schreiben... ;-)

Schreibe mir




Kommentare abonnieren, ohne selbst zu kommentieren:


« | »

zum Seitenanfang