Social Networking verständlich erklärt ::: montags um eins


Nach den Videos zu Microblogging und Social Bookmarks geht es heute wieder um „Social“ dieses Mal die sozialen Netzwerke. Auch die Microblogging-Netzwerke twitter und identi.ca zählen zu den „Social Networks“. Ein weiteres Video, welches nur im englischen Original frei eingebunden werden darf, deshalb wie gewohnt, den Link zur deutschen Version  direkt bei Commoncraft. (In der Leiste unterhalb auf Deutsch umstellen).

Wikipedia gibt m Artikel zu sozialen Netzwerken auch Beispiele sozialer Netzwerke an, die die Erklärungen ergänzen. Netzwerke im Sinne eines Dienstes oder einer Plattform sind, z.B:

Ich denke anhand schon dieser kleinen Auswahl wird klarer, was mit Social Media gemeint ist.


Eine Antwort zu “Social Networking verständlich erklärt ::: montags um eins”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert