Fußball-WM 2010 Sammelbildle von duplo, hanuta und so

  • Fußball Sammelbildle WM 2010 Sammelalbum WM 2010 utele im Fußballfieber

Ich mag Schokolade nicht sonderlich, das gilt auch für hanuta, noch mehr für duplo und Kinderschokolade. Jedoch seit ich ein Kind war, fand ich die Sammelbildle in diesen Produkten gut. Ganz sicher gab es bei der WM 1982 Fußballsammelbilder in duplo, hanuta und so. Erstmals gab es das jedoch mit den Maskottchen Tip und Tap der WM bereits 1974.

Bei welchem Anlass ich erstmals sammelte weiß ich nicht mehr sicher, jedenfalls klappte es schon früher, immer mal jemand zu finden, der Schokolade kaufte und aß, die Bilder jedoch an mich abgab. ;) Allerdings hatte ich nie ein Sammelalbum, ich klebte die Bilder auf Schulhefte, Schreibblöcke usw.

Panini und andere Fußball-Sammelbilder

Die Sammelwut mancher ist schon sehr massiv, siehe auch: Fußball-Klebebilder umgibt die Aura des Unvergänglichen. Millionen sammeln und tauschen die Kicker-Sticker

Panini-Bilder habe ich selbst nie gesammelt, Bilder kaufen um sie dann einzukleben war mir dann doch zu doof. Auch als Rüdiger im Panini-Sammelalter war, habe ich ihm diese nicht gekauft, dafür gab es Omas und Freunde der Familie. Ich hatte da auch kein Album, aber wenn Rüdi mir seine doppelten Bilder schenkte, fand ich schon einen Platz dafür… ;)

Mein erstes Fußballsammelalbum

Am Donnerstag hatte Roland Geburtstag und wir waren gemeinsam für die Party einkaufen. Er hatte vor kurzem schon mal duplo statt Nachtisch für einen Abend gekauft, was auch sehr gut ankam. Ich entdeckte eine Schachtel mit duplo und hanuta und einem Sammelalbum, da die Schokolade ja gesichert wegkäme, fand ich, dass ich jetzt mein erstes eigenes Sammelalbum bekommen könnte. ;)

Mit ein bisschen Überredungskunst kaufte Roland inzwischen noch mehr Schokolade für die Kollegen am Montag und wird sie bitten ihm die Sammelbildchen für mich zu geben. Es gibt daher gute Aussichten, dass ich das Album bis zur WM auch voll bekomme…

Ist das nötig? Nein, natürlich nicht. Ist das vernünftig? Nein, sicher auch nicht. Aber es macht einfach Spaß und das genügt mir als Grund! :) Ich wünsche uns eine tolle WM, mit schönen Spielen und ganz viel Spaß dabei.

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. „Ich wünsche uns eine tolle WM, mit schönen Spielen und ganz viel Spaß dabei.“

    Danke.
    Und Dir ganz viel Spaß mit den Bildle. Vielleicht steig ich ja doch noch ein. Pahnini (sic!) und so ;-)

  2. Verdammt, mir fehlt bis heute das Sammelbild von Holger Osieck von der WM 1990. Sagt bloß Ihr kennt den nicht? Der war Co-Trainer vom Kaiser! Ich fürchte meine Sammelalbum bleibt für immer unvollständig :-)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.