Zitate zum Nachdenken

Tim von iThoughts meint es sei schade, wenn Zitate nicht auch diskutiert werden können. Deshalb gibts/gabs bei ihm bis zum 13. um 23:59 Uhr eine Blogparade zu Zitaten und Gedanken. Ich habe ja schon sehr lange nicht mehr regelmäßig mit Signatur und einem Zitat geschrieben, dabei gab’s eine Zeit, als ich das regelmäßig angepasst habe.

Bei mir wechseln die Zitate, mit der Stimmung, mit der Zeit, mit dem was mich grad beschäftigt. Manche kommen und gehen wieder, andere bleiben erhalten und kommen immer wieder:

„Life is what happens to you while you are busy making other plans.“ 

John Lennon

Was ich dran mag, ist, dass es mir ab und zu mal wieder klar macht, dass ich nicht ganz so viel planen kann/muss/sollte. Zuweilen braucht es halt auch ungeplante Ausnahmen.

Eine Werbekampagne von Body Shop, ein Unternehmen gegründet von Anita Roddick, einer inzwischen verstorbenen Engländerin:

„There are three billion women in the world who don’t look like supermodels and only eight who do.“

Je mehr ich grad mal wieder von Topmodel-Sendungen höre oder lese, desto wichtiger finde ich, sich das klar zu machen. Was sind schon acht Models, oder im erweiterten Kreis noch ein paar mehr…
Weil es leider trotzdem immer wieder gemacht wird:

„Weeks of coding can save you hours of planning.“

zugeschrieben einem Kursteilnehmer bei einer Schulung zum Microsoft Solution Framework
…und als letzten für dieses Mal, weil er kurz und knapp den Wahnsinn erklärt:

„Killing for peace is like f*cking for virginity.“

Ich nehme mal an, ich muss da nichts übersetzen, falls doch, fragt einfach…

Veröffentlicht von Ute

utele bloggt - das ist die halbe Wahrheit, ich, Ute schreibe. Das Elefantenmädchen im Logo heißt utele. Dieses Blog gibt es seit 2007, was ich sonst so mache findet ihr jeweils auf: https://ute-hauth.de/

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Super Lesung :)

    Suche Sie auch Einstein sagt: Zitate, Einfälle, Gedanken – Super Lesung. Albert Einstein, der in der Öffentlichkeit als „Superstar der Naturwissenschaften“ gehandelt wird, lieferte Zeit seines Lebens einen geradezu unermesslichen Schatz an Aussprüchen, die auch heute noch in vielfältiger Art und Weise aufgegriffen werden. Dieses Buch bietet eine umfangreiche Sammlung an Zitaten, die für verschiedenste Gelegenheiten nützlich sein können und den Menschen Einstein etwas näher bringen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden Daten gespeichert, bitte die Datenschutzerklärung beachten.